Fliesenfugen

  • #1

    Hallo Leute.


    Ich habe vor ca. zwei Jahren mein Bad renoviert. Meine Frau wollte damals unbedingt weiße Fugen an der Wand, das hab ich dann auch so gemacht, warum auch nicht.
    Mittlerweile werden diese Fugen gelber und gelber, eher ein vergilben. Die Küche ist eigentlich weit genug entfernt, von daher kann es nicht kommen.
    Wiederum ist mir die Ursache relativ egal, möchte nur entweder wieder weiß oder eine andere Farbe.


    Hat jemand von euch einen brauchbaren Tipp? Essig + Backpulver habe ich schon probiert, war gut aber auch sehr mühselig!!

  • #2

    Hallo!
    Ich habe das auch hinter mir. Ich Depp hab in meinem neuen Haus weiße Fugen am Boden gemacht! 8|


    Nun hab ich wieder alles neu verfugt! (Andere dunklere Farben!)



    Das Gerät welches ich verwendet hab war der MULTIMASTER von der Firma FEIN !
    Es ist ein oszylierendes Gerät, an dem man die verschiedensten Aufsätze verwenden kann.... Montierst kurz die Diamantenscheibe, und schneidest ganz kinderleicht, nahezu staubfrei die alte Fuge raus und machst eine schöne neue rein! mfg :ok:

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #3

    Moin,
    hab 10 Jahre als Fliesenschlampe gearbeitet,
    weiß kannst vergessen ist normal das die gelb werden, hat nix mit Küche zu tun.
    Am besten Silbergrau und vom Fachhändler, der Baumarktkram ist nicht so das wahre.


    Naja und aufm Boden geht ja ma gar nicht...

  • #4

    Diamantscheibe in die Flex und dann langsam alle fugen anflexen ..hust hust ..du mußt nicht alles rausflexen sondern nur soviel das du vernünftig drüber fugen kannst .
    Achso ..am besten du klebst die Badtür hinter dir zu ,den das staubt gewaltig :D
    Der Empfehlung von silbergrau kann ich zustimmen ,normales grau verändert die Farbe auch .Das Silbergrau bleibt dagegen wie es ist ,das habe ich auch überall genommen .
    Es gibt oder gab von PCI auch ein Fugenrepair set ,das basiert auf ner Reinigung auf Säure Basis danach werden die Fugen mit Fugenfarbe gepinselt .
    Aber richtig gefugt sieht doch besser aus ,daher würde ich das mit der Diamantscheibe machen ,ich habe das letztes Jahr auch mal in einer Dusche gemacht ,dauert halt .
    Wenn die Fugen noch recht tief sind reicht eventuell auch nur drüber fugen aus
    Gruß Thom

  • #5

    Ich stimme da meinen vorrednern nur zu. Wenn wir irgenwo was fliesen, schlagen wir dem Kunden auch silbergrau vor,da sie sehr unempfindlich ist.
    Weiß machen wir nur auf bestimmten wunsch, wenn es unbedingt sein muss. Es gibt ja immer welche die darauf bestehen.
    Die Fugen kannst wirklich am besten mit 2 Mann raus flexen. Einer Flext und der andere mit ner Wasserspritzt hinterher, dann staubt das auch nicht so.


    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!