MV6 läuft im warmen zustand untenrum wie auf 5 Zylinder

  • #1

    ich hab seit 2 Tagen das problem das meine Mv6 omne ab ca. einer Kühlmitteltemperatur von 90°C im unteren Drezahlbereich ich sag mal bis 3500u/min läuft wie auf 5 Zylinder darüber hinaus lauft er ganz normal und halt wenn der Motor kalt ist läuft er auch ganz normal.



    MKL leuchtet nicht habe trotzdem mal Fehlerspeicher ausgelesen raus kam


    FC 21
    FC 129
    FC 63


    aber momentan liegen die Fehler nicht an die waren nur noch gespeichert.


    Nebenbei schmeißt das ABS Fehlercode 73 aus !!!!


    HIIIIIILLLLLLLLLLLLFEEEEEEEEEEEEEEE

  • #2

    Moin
    Das könnte Külwasser sein das ab bestimmten Kühlsystemdruck über eine undichte Stelle( Dichtung, Riss) in die Brennräume gelangt. Wie läuft er denn wenn er warm abgestellt und 30min später gestartet wird? Dampft er dann aus dem Auspuff oder reicht soagar süsslich?

  • #3

    dann müsste ich ja kühlwasserverlust haben das ist nicht der fall...


    süßlich riechen tut er nicht !!!!


    wenn ich ihn warm abstelle und 30 min später starte läuft er anfangs gut und dann später wieder beschissen...

  • #4

    Moin
    Dann liegts wohl eher an falschen Messwerten der Temperatur, bzw. daraus folgende falsche Gemischaufbereitung. Zündkable alle ok? Kompressionsdruck mal gemessen?
    Zum Wasser noch kurz: Auch kleinste Mengen die man nicht sofort erkennt reichen aus damit ein Zylinder nicht so recht zünden mag.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!