Drehmoment für Stoßdömpferbefestigung gesucht

  • #2

    Ich kann mich täuschen aber habe bisher noch nie gehört das man stoßdämpfer auf drehmoment anzieht..


    ich mache es immer knall fest mit ner normalen Ratsche oder rindschlüssel solange du nicht hulk bist solltest du die auch nicht abreissen...

  • #3

    @ Rebelis jede einzelne schraube an einem fahrzeug hat ein bestimmtes vom hersteller vorgeschriebenes drehmoment!!! du kannst nich einfach wie du willst die schrauben festziehen! bei solchen sachen wie fahrwerk, bremse, räder würd ich immer mit einem drehmo arbeiten! es gibt natürlich auch sachen wo es egal ist!
    @ Driver wenn du keine unterlagen im netz findest, dann miss doch einfach die schraube, such diese maße im netz und such dann gezielt nach dem anzugsdrehmoment!


    mfg

  • #4

    Hinten mit der Knarre handfest, vorne mitm Schlagschrauber fest. Reicht aus.


    @Omeganer9: ziehste die Schrauben deiner Innenverkleidung auch mitm Drehmoment an? Sicher gibts für viele Schrauben vorgeschriebene Drehmomente, aber nur wirklich übervorsichtige halten sich wirklich an alle.

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #5

    ne is ja richtig mach ich natürlich auch nicht! aber wie gesagt: bremse , fahrwerk , räder mache ich imma mit drehmo.

  • #6

    Ich werde jetzt mal nicht an der "notwendig oder nicht"-Diskussion teilnehmen.


    Wenn jemand die Drehmomente noch hat, dann vielleicht auch die für die Bremssattelschrauben
    vorne. Das wäre echt super, die musste ich nämlich auch lösen.


    Danke und Gruß, Driver[MSIE_newline_end ]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!