Klimaanlage rasselt

  • #1

    Moinsen,
    die Klimaautomatik macht Geräusche:
    -nur im Innenraum hörbar-
    -hört sich an wie eine defektes Plastikzahnrad was etwas laut läuft. Ähnlich wie bei billigen Ferngesteuerten Autos der Antriebsstrang.
    Ich denke es sich um einen Stellantrieb handelt. Müsste direkt hinter dem Radio sitzen.


    a) Liege ich richtig ?
    b) Was kostet so was gebraucht ca.
    c) Gibt es irgendwo ne Anleitung ???
    Danke allen die sich die Zeit nehmen...

  • #2

    Habe dieses rasseln auch. Muss wohl normal sein. Man könnte auch denken ein Lüfter scklägt gegen das Kabel-


    Aber wie gesagt ob es wirklich normal ist kann ich nicht sagen da ich den Wagen erst seit 3 Tagen habe.

  • #3

    Ist der kleine Lüfter oberhalb des Radios in der Mittelkonsole (sind so drei kleine Schlitze erkennbar)...der ist dafür zuständig, die Innenraumluft über einen Sensor zu pusten, damit die Klimaautomatik weiß, wieviel Grad im Innenraum sind und regeln kann. Sieht einem alten CPU-Lüfter (die vom Pentium 1) nicht unähnlich. Zum Wechsel muss die Konsole raus...oder zumindest abgeklappt werden.


    klimatisierte Grüße aus Kölle
    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #5

    Ich denke das kleine Lüfterlager hat da wohl versagt...Unwucht ---> Brummgeräusch...(ist wie bei den alten PC-Lüftern...die brummen dann auch)
    Kann auch nur Dreck sein, der sich im Laufe der Jahre da ansammelt. Ich hatte es bei meiner Ome auch....bei mir war es das Lager des Lüfters. Der ist nicht teuer.


    gelagerte Grüße aus Kölle
    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!