Was ist das für ne Lampe

  • #1

    servus leute hätte da ma leine frage was diese lampe zu bedeuten hat,zum fahrzeug,opel omega a 2.0i ohne klima ohne automatik mit check controll und bc ,so zurück zum tehma.diese hat heute morgen kurz geflackert,davor also in 4 jahren habe ich sie noch nicht einmal aufleuchten flackern etc gesehen,die ist neben der lampe für motorelektronik und es ist ein pfeil der nach oben zeigt,der pfeil leuchtet orange auf,im opelhandbuch habe ich dazu nix gefunden,für was ist die lampe den jetzt???


    danke im voraus für eure antworten

  • #2

    Hallo,
    also bei mir, in meinem damaligen A Caravan war das, glaube ich :( , die Anzeige für die Nivoregulierung.
    Aber nagel mich bitte nicht darauf fest.



    Gruß Christian

  • #4

    Die Frage hab ich mir auch schon öfters gestellt, da ich dieses Pfeil bei ner bestimmten Sonneneinstrahlung auch schon gesehen hab. Meine Vermutung ist, dass es evtl. ne Schaltempfehlungsanzeige werden sollte, sowie das Econometer bei Manta z.B. oder ne Kontrollleuchte für einen eingeschalteten Tempomaten...


    Das wäre jetzt mal meine Idee...


    Grüße Der_Baeck[MSIE_newline_end ]

  • #5

    ja gut möglich,aber ich habe es niebemerkt ich schaue selten auf den tacho fahre eher nach gefühl,und bei mir was es halt nicht wegen sonneneinstrahlung sonder sie hat kurz aufgeleuchtet,war im standt aber motor lief!hmmmm opel verbaut sachen die keine beudetung dann haben!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!