Türdrehknauf

  • #1

    Moin!


    Kann mir vielleicht jemand verraten, wo man in Deutschland Drehknäufe für Türen her bekommt, die man einfach nur gegen die üblichen Klinken tauscht, ohne gleich das ganze Schloss mit wechseln zu müssen??
    Muss auch nichts spezielles sein, einfach und schlicht reicht schon :)


    Danke und Gruß
    Andy

  • #2

    Morgen Andi,
    hast du mal in den Bauhäusern geschaut.


    Gruß Christian.



    Ps. Ich muss nacher bei mir in´s Bauhaus um etwas Umzutauschen, dann kan ich ja mal schauen, ob die so etwas haben.


    Eigentlich sollte ich ja um 10.50 Uhr im Flieger nach Mallorca sitzen um mit der Firma übers Wochenende einen schönen Betriebsausflug zu machen.
    Aber dank Vulkanausbruch auf Island, sind in Düsseldorf alle Flüge annuliert worden. :cursing: 8o und wir müssen am Boden in der Heimat bleiben.

  • #4

    Dank euch!


    Hab jetzt erstmal raus gefunden, das der Spaß gar nicht Türknauf heißt, sondern Knopfdrücker 8|
    Der Rest ergibt sich dann :)


    Dank euch trotzdem


    Gruß
    Andy

  • #5

    Oh man Andi,
    warum muss in Deutschland alles einen blöden Namen haben :wacko:


    Also bei uns hier im Bauhaus, hatten die nur feste Türknäufe.



    Gruß, ein gefrusteter Christian :D

  • #6

    Moin
    Badezimmertürbeschläge sind zum drehen, von innen und von aussen, aus Sicherheitsgründen jedenfalls zum verriegeln. Ansonsten kann jeder Metaller oder Schlosser eine Kugel anfertigen oder eben auf Antikmärkten, am schönsten finde ich die Porzellandrehknöpfe mit Messingeinsatz.

  • #7

    Moin moin


    Ich bin der neue komme jetzt öfter ( hehe) Scherz bei Seite ich habe ein grooooßes Problem.Und zwa kriege ich mein hintere Tür nich mehr uff .Das Prblem is der Motor von der ZV is nich mehr unter uns. Jetzt kommt mein 2. Problem ins Spiel ich müsste die Türverkleidung abnehmen, aber die Tür is ja nich uff. Kennt jemand einen Trick wie man die Tür uff kriegen kann



    MFG Claus

  • #8


    wie wäre es wenn du mal an dem türpinn hochziehst???muss ich auch imemr machen um meine hintere linke tür aufzumachen,also türpin hoch und dann ganz normal öffnen!!!schon mal sowas eingefallen???


    und ich wusste gar nicht das es dem omega b mit c20ne gibt,dachte die wurden nur im a modell verbaut?

  • #10

    Ist es sicher, dass der Motor kaputt ist?
    Bei mir hatte sich nämlich nur mal der Türpin verkeilt.
    Hatte ihn dann mit ein bisschen Gewalt nach oben gezogen und danach alles gut gefettet.
    Über die Suche findet man aber auch unzählige Threads zu dem Thema ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!