Probleme mit Fahrersitz + Sitzkonsole...

  • #1

    Hallo,


    habe seit längerem 2 Probleme mit meinem Fahrersitz.


    Das erste Problem ist, das die Lehne irgendwie schräg steht. Bedeutet die rechte Seite der Lehne ist weiter hinten als die linke Seite.


    Gibt es eine Möglichkeit den Sitz irgendwie einzustellen?
    Wenn ja, wie?


    Die andere Sache ist, seit längerem wackelt mein Fahrersitz. Wenn ich den Sitz nach vorne oder hinten schiebe und den Bügel wieder loslasse wackelt der sitz bestimmt so 1cm nach vorne bzw. hinten. Wenn ich den Bügel dann einmal fest nach unten drücke macht es einmal KLACK und dann wackelt der Sitz zwar immernoch, allerdings nur noch ca . 0,5cm nach vorne und hinten. Das geht einem nach ner Weile schon ziemlich auf die Nerven. Mal abgesehen davon, wird der Tüv das bestimmt auch nicht gerne sehen. :S


    Gibt es an der Sitzkonsole irgendwelche Verschleissteile die dafür verantwortlich sein könnten? Kann man die Konsole einfach austauschen oder muss ich dafür den halben Sitz auseinander nehmen? Wenn ja, welche Konsolen kann ich alle benutzen bzw. sind baugleich? ?(


    Würde auch nen kompletten gebrauchten Sitz nehmen, habe aber bis jetzt noch keinen Sitz in den richtigen Farben gefunden. :thumbdown:



    MFG Alex

  • #2

    Also das musst du dein sitz ausbauen und schweissen lassen es ist einfach das metal durchgebrochen am wagerechten teil des sitzen richtung beifahrerseite cirka 10 cm von der rückenlehne die sind wohl was schwach konztruirt oder halten unser gewicht nicht :) oder du holst dir ein neuen sitz :)



    Mfg Philip

    Fahre meinen eigenen 24v und muss sagen es ist einfach nur geil !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!