8jx18h2 5x108 Adapter

  • #1

    Moin,ich habe vor mir oz caravaggio in 8jx18h2 LK5x108 ET38 und passendem Adapter!jetzt meine frage;ich habe ein 35mm Fahrwerk in meinem omega c,passen die Felgen welche reifen gehören auf die Felgen muß an den Radkästen etwas gemacht werden? ich muß wohl dazu sagen ich habe davon soviel verstand wie ein schwein vom tanzen? Bitte helft mir doch!! ;( :omg:

  • #2

    Hallo!


    Zu erstmal was ist ein Omega C ;) oder meinst Du den Omega B Facelift :D . Die übliche Bereifung bei 8x18 ist 235/40-18. Normalerweise muss nichts an den Radhäusern geändert werden, aber da Du ja Adapterplatten fahren musst, kommt es auf die dicke der Adapter an.


    mfg
    FalkeFoen

  • #3

    ja einen omega facelift :O das weiß ich leider auch nicht wie dick die ist!aber es macht mir halt etwas sorgen wegen denn 35mm und dann 18 Zoll. :( dann hoffe ich mal das das etwas wird mit TÜV,wenn ja werde ich mal ein paar Bilder bei mir reinstellen!aber danke dir schon einmal,bin jetzt etwas beruhigt :whistling:

  • #4

    Servus,


    also die Adapterplatten haben zu 99% eine Mindestdicke von 20mm pro Seite.
    Also hast mit den Adapter dann eine ET15.
    Und dann noch mit einem 235er Reifen und 35mm Federn dürfte eigentlich gerade noch so gehen.
    Obs dann schleift kann ich dir nicht sagen.


    Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!