Wie "BEIFAHRERSITZERKENNUNG" deaktivieren ?

  • #1

    Hallo an alle
    Omega B Facelift:
    ich hatte orig. Ledersitze MIT Beifahrersitzerkennung
    Habe diese verkauft und Facelift Recaros eingebaut OHNE dieser Funktion
    Nun leuchtet die Airbaglampe und der Meister von Opel hat es 3x versucht aber es geht nicht zu deaktivieren.
    Evtl. hätte man müssen erst deaktivieren dann die neuen Sitze einbauen ?
    Frage ist: Komme ich nicht drum her rum ein Airbag Steuergerät ohne dieser Funktion zu verbauen ?
    Sind glaub ja nur 2-3 Pins bei dem Stecker der Beifahrersitzerkennung
    Würde mich über eure Hilfe freuen
    MFG Torsten

    +++ BI Xenon, Coming Home, DVD Touchscreen mit Bose, el. Recaros, Irmscher Tuning, 20 Zoll Mercedes Turbinen, Bastuck Edelstahlanlage ab kat mit Astra J Irmscher Duplex Endrohren, 6 Kolben Porsche Bremse usw +++

  • #2

    Genau das gleiche habe ich auch.Du brauchst eine Diode und einen 30 kohm Wiederstand .Die sagt nur das der sitz immer belegt ist.Ich weiß nur nicht welche kabelfarben ich nehmen muß von dem 3en.Ansonsten gibt es noch simulatoren dafür bei Airbag24.de.Ist aber nichts anderes als ein Wiederstand und eine Diode aber kostet 60 Euro wobei 3 Euro davon materialkosten sind.

  • #3


    Ich habe das Problem das die Matte defekt ist und würde gerne auch die Matte deaktivieren ich hoffe jemand kann da weiter helfen.
    Ich habe bei der Firma Airbag24 angefragt wegen so einem Sitzsimulator gibt es leider für den Omega nicht.
    Ich könnte allerdings das Airbagsteuergerät einschicken und die würden mir die Sitzbelegungsmatte aus dem Airbagsteuergerät wegkodieren.
    Was es kostet keine Ahnung.

  • #4

    leute ich habe es !
    die lösung ist ein airbag steuergerät ohne BFSE einbauen und fertig
    habe es gestern gemacht und airbag lampe gelöscht es GEHT ! JUHU :D

    +++ BI Xenon, Coming Home, DVD Touchscreen mit Bose, el. Recaros, Irmscher Tuning, 20 Zoll Mercedes Turbinen, Bastuck Edelstahlanlage ab kat mit Astra J Irmscher Duplex Endrohren, 6 Kolben Porsche Bremse usw +++

  • #5

    Ein neues Airbagsteuergerät oder ein bebrauchtes ?
    Muß es codiert werden oder ein gebrauchtes rein und fertig?
    Ich habe gehört das man die Airbagsteuergeräte nur einmal codieren kann.

  • #7

    Meine Sitzbelegungsmatte ist defekt,weil ich mit dem Knie mit vollem Gewicht abgestützt hatte.
    Heute habe ich mein Airbagsteuergerät nach Berlin geschickt (Airbag24) die sollen mir die Abfrage der Sitzbelegungsmatte deaktivieren.
    Ich denke ,dass die die Software des Airbagsteuergerätes ohne Sitzbelegungsmatte aufspielen .
    Ich werde berichten wenn alles wieder fertig ist.



    Heute das Airbagsteuergerät eingebaut .
    Auf der Rechnung stand ,dass man die Sitzbelegungsmatte vorher abklemmen sollte was ich auch gemacht habe.
    Ich habe genau 103,90Eur bezahlt und bin sehr zufrieden ,Airbaglampe aus ..
    Man muß nicht mall den Fehlerspeicher löschen.
    Ich kann euch diese Firma sehr sehr empfehlen.!!!!!!!!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!