Tachobeleuchting/MID

  • #1

    Hallo,


    habe meinen Tacho ausgebaut,weil die Beleuchtung nicht mehr richtig funzte und ich eh auf blau umsteigen wollte.Habe dann die Glassockelbirnen (es sind grosse )ersetzt.Als ich die im bordcomputer ersetzen wollte,sehe ich das dort kleine Glassockelbirnen drinne sind.Bekomme ich die auch einfach rausgezogen,oder sind die nur mit der Kunsstoffassung zu tauschen??


    Ich habs probiert,von Hand ging garnix und mit der Zange sind sie geplatzt.Ich muss noch hinzufügen,das es ein 16V ecotec bauj.1996 ist und kein Bordcompi vorhanden ist sondern halt nur die Uhrzeit,datum und Aussenthemperatur.


    Was mich auch stört ist,das wenn ich das Radio anmache,das der untere teil des Systems immer ausgeht.


    Über Fachwissen und wie ich Abhilfe schaffe würde ich mich freuen. :ok:


    gruss

  • #6


    Ich hatte neulich das ähnliche Problem, der Teilemensch beim FOH sagte mir, dass man das eigentlich nur durch nachgucken rauskriegt, was drin verbaut wurde, aber auch z.B. nich anhand des Teilekataloges an der Theke hinkriegt.
    Offenbar wurden da, zumindest zeitweise verschiedene Varianten parallel verbaut.


    Ciao
    HorstJochen

    Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 178tkm
    VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm


    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben

  • #7

    Hi und Hallo
    Thema birnchen tauschen ist für mich auch eine erfahrung gewesen so hab ich mir mein Bordcomputer geschossen ( einen kurzen ) und zwar sind im Amaturenbrett 4 T 10 birnen drin aber im Bordcomputer / info Display sind 2 / 4 T5 Birchen drin , die bekommst du auch ohne plastiksockel aber meistens mit sockel , diese mit sockel in blau bekommst du bei ebay und co.achte nur darauf das es 1,2 Watt/ 12 Volt Birnchen sind denn die 2,1 watt sind viel zu hell

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!