Wasser verlust und dampf aus der motorhaube!!!

  • #1

    hallo ich habe eine omega b mv6 und habe volgendes problem wenn ich es mal eillig habe fängt es an aus der motorhaube zu dampfen dann ist er auf der fahrerseite nass und manchmal sogar auf der rechten seite ich tipp mal auf das heizungsregelventil kann das sein??


    wenn ja hat mir da jemand ein paar tipps wie ich das am besten austauschen kann??


    Mfg mike

  • #4

    Moin
    Ist aber sehr gefährlich, denn wenn das Wasser alles weg ist kann der Motor schlagartig blockieren. Ich würd das dampfen abstellen ehe ich weiterfahre... :(
    Motor abkühlen lassen und in Ruhe nachsehen wo Wasserflecken oder kalkige Ablagerungen zu sehen sind. Vermutlich sinds Schläuche oder deren Anschlüsse die bei Last und hoher Wärme nachgeben.Auch der Deckel des Ausgleichbehälters kann defekt sein, da ist ein Überdruckventil drin, der Druck auf das System steigt dann so lange bis etwas nachgibt.
    Wenn so alles dicht und ok ist sucht man im Innern des Motors weiter.....Risse, defekter Wärmetauscher/Öl, ZKD,.....die üblich Verdächtigen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!