Spurverbreiterung?

  • #1

    Hallo Freaks,


    ich habe mir Brock B1 der Grösse 8,5 x 17 ET 13 mit 215/45 R17 auf der Vorderachse und 10 x 17 ET 20 mit 245/40 R17 auf der Hinterachse gekauft.Mein Auto ist mit H&R Federn 35 mm tiefer gelegt.


    Ich möchte gern von Euch wissen, wie grosse Spurverbreiterung ich da noch drauf machen kann ohne die Radläufe zu bearbeiten und/oder wie breit ich hinten gehen könnte, wenn ich die Kanten umlegen lasse.Danke schon mal.


    MFG Vegeta

  • #2

    ich habe damals pro seite bei gebördelten und leicht gezogenen radläufen 25mm(pro seite) spurplatten gefahren

  • #3

    Ich geh immer folgendermaßen vor:


    neue Räder montieren und nachmessen, wieviel Platz noch bis zum Kotflügel ist. Ca. 5mm abziehen für Freigängigkeit und mit den restlichen Maßen die passenden Scheiben kaufen. Kotflügel bzw. Radhäuser nacharbeiten kommt für mich nicht in Frage.


    Mit etwas Geduld findest du auch immer einen Abnahmemenschen, der das einträgt, wenn nichts schleift.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #4

    okay.danke schonmal für die Auskünfte.Ich möchte gern das meine Reifen so weit es geht bündig mit den Radläufen abschliessen, damit er schön bullig kommt :D


    MFG Vegeta

  • #5

    Sicher, wobei abtrennen noch einfacher ist als umfalten.


    Ich habe aber noch keinen gefunden, der das zu vertretbaren Finanzen so sauber hinkriegt, dass es nicht nach spätestens 2 Jahren rostet.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #6

    hmmm, ja da hab ich keinen bock drauf, das mir dann die Radläufe rosten :thumbdown: Die sind nämlich einwandfrei bis jetzt und das soll so bleiben.
    Muss mal schauen und dann überlegen die Woche wie ich das am besten gebacken krieg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!