Benzinpreise

  • #22

    also bei uns ist eh das beste ,billig tanke avex 1 cent billiger komme ich bei schneller fahrweise 330 km bei der shell komme ich fast 400 km beides 64 liter nen freund sagt das ,das bei ihn auch so sei komisch ,da geb ich lieber den cent mehr aus
    aber wer leistung haben will darf auch durst haben , jeder der sich nen 6 zylinder kauft weis das die preise immer mehr steigen werden sollen sie sich nen 2 liter ohne dampf holen lach

  • #24

    nicht wegen den cent ich tanke immer bis anschlag voll aber grundsätzlich komme ich mit dem shell sprit weiter also bei uns die billig tanke (der laden ist eh sehr komisch)

  • #25

    Moin
    Das halte ich für ein Märchen das immer wieder gern aufgetischt wid. Unsere ehemalige Aral , bzw. der Tankwart laberte auch jahrelang das mit Aral der Wagen weniger verbraucht und daher kanns auch teurer sein....HEUTE ist es eine Star-Tanke, HEUTE sabbelt derselbe Tankwart alles käme aus dem gleichen Pott und es ist völlig wurst wo man tankt...
    Wenn du mit Markensprit weniger verbrauchst dann kannst du deinen Verbrauch NICHT RICHTIG messen, ich könnte diesbezüglich auf Bedarf gern mehr erzählen.
    Schönes Wochenende euch!

  • #26

    also klar der sprit kommt ausm gleichen loch logisch ,mir wurde mal erzählt das der bei der billig tanke was verdünt wird keine ahnung

  • #27

    Moin
    Deshalb hat man vor hundert Jahren einen Normausschuss gebildet damit eine Vereinheitlichung gewisser Produkte da ist. Wäre ja noch schöner wenn jeder was zurechtmixt. Das was sich unterscheidet ist die Farbe, Geruch, Schäumungsverhalten und der Literpreis.

  • #29

    @Bunterkessel
    Wer den Cent nicht ehrt ist den Euro nicht wert. :P


    Wenn ich 10 mal Getankt habe, sind das schon 6,50 € die ich gespart habe ;).
    Ich würde dafür natürlich nicht extra 10km fahren um eine Billigtanke zu finden.



    Gruß Christian

  • #30

    Moin
    Entscheident ist hier das der Gesamtbetrag in der Kasse eines günstigeren gelandet ist.Vermutlich wird da dann auch noch eingekauft? Es geht nicht um den einen Cent sondern ums Prinzip indem man den teureren bestraft.
    Bei mir sinds rund 100l/Woche, Montags im Schnitt 8-10Cent billiger, macht 8-10 eur/Woche aus, bzw.400eur im Jahr, also das ist doch schon was. Ich darf aber nicht die Zeit rechnen bis ich Montagabend zur Hauptstosszeit mal drankomme, dann "lohnt" es sich nie, aber hier greift wieder das Prinzip, es bringt sicher mehr an der Preisschraube als sich in Medien nur aufzuregen, handeln ist angesagt :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!