ABS/TC Leuchte

  • #1

    Moin


    Seit gestern habe ich ein kleines Wehwehchen an meinem Omega. Die ABS/TC Leuchte ging mehrmals an und aus im Betrieb. Der Tacho geht auf Null sobald die Leuchten an sind. War ganz schön unangenehm gestern bei über 200 Sachen auf der BAB. Die SuFu hat zwar ein Paar Ergebnisse rausgespuckt, aber vom aussetzen des Tachos habe ich nichts gefunden.

  • #2

    moin champ... ;)


    so ein ähnliches phänomen hatte ich auch vor kurzen. wenn ich den motor aus und wieder angemacht hab, war das verschwunden. sporadisch tauchte es aber wieder auf, besonders in schnellen kurven. allerdings hatte ich kein probs mit dem tacho und so... :(


    der schuldige war bei mir der bremslichtschalter. hab beim foh für 22 eus einen neuen geholt, beim einbau ne viertelstunde geflucht wie ein franke und dann war das prob wech... ;)


    lies doch mal den fehlerspeicher aus


    meint


    onkel bob

  • #4

    Danke für den Hinweis, Mehlfinger, sehr informativ der Thread.
    Morgen gehts ab zum FOH Fehler auslesen. Ich will mal hoffen, dass es ne Kleinigkeit ist. Es ist heute wieder aufgetaucht, das Problem. Die Lämpchen gingen aber plötzlich aus, als ich mit dem rechten Vorderrad kurz über Kopfsteinpflaster gefahren bin. Vielleicht doch nur Wackler am Sensor. Hoffen darf man ja! :D


    MfG


    Update!


    Der FOH hat keine Fehler im FS entdeckt. Zur Sicherheit war ich noch in der freien meines Vertrauens und auch dort war der FS leer. Ich habe jetzt die LiMa Spannung gemessen. Es kommen maximal 13,9 V an, wenn ich alles einschalte sinkt die Spannung auf 13,4 V. Wie hoch muss eigentlich die LiMa Spannung sein? Die ABS/TC Leuchten gehen weiterhin sporadisch an und aus.

  • #5

    Check erstmal die TC Sensoren wenn möglich und vorhanden tauschen, wenn es das nicht ist dann wirds wohl dein Steuergerät gerissen haben ;)

    Der Unterschied zwischen mir und einem Verrückten ist das ich nicht verrückt bin ! (Salvador Dali)

  • #8

    Servus Leute,


    Habe seit letzter Woche das Problem das ab und zu die ABS leuchte und die TC leuchte gleichzeitig leuchten. Tacho fällt dann auch aus! Fahre einen 2,5 V6 Automatik. Wenn ich dann runter in den 2 gang schalte gehen die lichter aus und der tacho geht auch wieder. Hatte jemand schon mal das selbe problem und was ist die lösung!


    MFG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!