Neue Felgen und Reifen auf Serienfahrwerk

  • #1

    Was meint ihr Leute, würde bei Serienfahrwerk noch ok aus sehen an Reifen?


    Ballonreifen (55-60er Querschnitt) mag ich nicht und tieferlegen auch nicht wegen dem Komfort.


    Sind 225/40/18R schon Scheisse in Sachen Luft im Radhaus? Oder was ist eure Erfahrung? Was wäre "human"?


    Nochwas: Welchen Traglastindex MUSS der MV6 mind. bei den Reifen haben?


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

    Einmal editiert, zuletzt von CoraMV6 ()

  • #2

    Hallo!


    Beim 40iger Querschnitt kann noch ein Schwein durchs Radhaus gallopieren :D, ich fahre auch einen 40iger Querschnitt ohne Tieferlegung und mir ist es ehrlich gesagt Scheissegal ob da Luft im Radhaus ist oder nicht. Der LI sollte über 92 liegen.


    mfg
    FalkeFoen

  • #3

    Hab mir mal deine Galeriebilder angesehen. Ich finds nicht schlimm. Ausserdem gibts hier wenig Schweine, die galoppieren können. :D


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • #4

    das absolute minimum beim mv6 auf der vordeachse ist 88 y xl das sind 1120 kilo und der mv6 hat auf der vorderachse 1060 kilo du mußt aber y reifen nehmen da die die abweichung prozentual erst ab einer geschwindigkeit von 250 kmh haben und ich bezweifel das deiner so schnell fährt


    gruß :rolleyes:

  • #6

    Leider nur laut Tacho. Real werdens vielleicht 240 sein.


    Ja ok es ging ja nicht um den Abrollumfang an sich. Dass der wegen Tacho nicht angleichen nicht so einen Unterscheid macht, ist mir klar. Mir gings rein darum, was optisch nicht gleich nach Offroad aussieht!


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!