• #1

    Servus!


    Ich bin neu hier in eurem Forum.


    Hatte mir 1 1/2 Monate meinen ersten Omega B Caravan 2,0 8V gekauft, der jetzt nach einem Kupplungsschaden ausgetauscht wurde gegen einen anderen Omega B Caravan 2,0 16V Ausstattungslinie Sport.


    Farbe: Braun Metallic, 193.000KM, Scheckheft geführt, Xenon, Klimaautomatik, CD Radio, BC, AHK, 4 el. FH, MfL, 35mm tiefer, 17 Zoll Azev Felgen, Positionsleuchten, Sonnenrollo Heckklappe. Autotelefonvorbereitung


    Das sind die "Highlights" die ich erkennen konnte. Ansonsten Beulen und fast Rostfrei,



    Da meine Automarke ja eher BMW ist, wie man anhand des Nicknames ja erkennen kann, kenne ich mich mit dem Omega nicht so gut aus und bringe da auch ein paar Fragen mit.



    Also, ich fange mal an:


    1) Kann der freundliche Blitzhändler mir anhand der Fahrgestellnr mir sagen, mit welcher SA der Omega vom Band gelaufen ist?



    2) Wenn ich das Opel CD Radio gegen ein JVC CD Radio (ca, 4 bis 5 Jahre alt) tauschen möchte, geht ja die TID Anzeige nicht mehr für das Radio. Gibt es da Adapterkabel? Weil bei meinem JVC Radio ist der 3. oder auch 1. Port nicht mit Pins belegt, was ja bei den Opel Radios so ist. Hatte schon bei Ebay geaxhaut, konnte dort aber nichts finden.



    3) Hat wer eine Bedienungsanleitung als PDF?



    4) Was für ein Telefon passt denn in die Armauflage in der Mittelkonsole?



    Das waren erstmal meine Fragen.


    Danke

  • #2

    Hi.
    Also, erst mal herzlichen zu Deinem neuen. Ich hab auch nen Sport, allerdings den 2,5er. Xenon, Sportsitze, Dunkle Holzapplikationen, Klimaautomatik und die 16 Zöller sind schon mal ein Zeichen vom Sport. Weiß aber jetzt nicht genau, was sonst Serienausstattung ist. Ich hab noch Alarm,Tempomat, Niveau ,wobei das auch zubestellt sein kann.
    Zu Deinem JVC Radio: Es gibt einen Adapter, der aber nur die Lenkradfernbedienung steuern kann. Was hast Du überhaupt für ein BJ?
    Ich hab mir auch ein JVC gekauft und den Adapter besorgt. Das Display kannst Du z.B. mit Blaupunkt und Kenwood ansteuern aber nicht mit JVC.
    Ich hab, damit das eine Feld nicht leer bleibt, das Ansteuerkabel gezogen, damit mir das Datum angezeigt wird. Bei meinem 98èr musste ich das oben direkt am Display machen. Wenn man es unten am Radio kappt, funktioniert der Verstärker der Antenne nicht mehr. Bei meinem 96èr konnte ich es damals am Radio machen. Der Adapter für das Radio heisst KS-RC102 und Dein Radio müsste eine 3,5 Klinkenbuchse haben. Dann ist alles Plug and Play. Es sei denn ,Du hast keine Tasten am Lenkrad, dann ist das natürlich hinfällig mit dem Adapter.


    Viele Grüße


    Nobby

    Endlich wieder Omega. Jetzt mein 5er. Nicht in folge, aber immer wieder gerne.
    Omega A 2,6 ,Omega B 2,0 , Omega B 2,5 , Omega B 2,5 Caravan Sport, jetzt 2,0 16 V Edition 100

  • #3

    Ja, ich habe ein MFL. Das JVC hat vorne die 3,5 Buchse.



    Was mir noch aufgefallen ist:


    Ich habe hinten bei dem Reserverad auf der rechten Seite eine Analoge Druck??? Anzeige mit einem Autoventilanschluß???


    Was ist das?


    Niveauregulierung?

  • #4

    Hi.
    Ne, vorne ist am JVC ein Aux Eingang. Hinten müsste die 3,5 Buchse sein , die wäre dann für die LFB. Wie ist die Bezeichnung für das JVC?
    Mit der Anzeige könnte sein. Bei mir habe ich eine Automatische Niveau drin. In Deinem Handbuch, wenn noch vorhanden, müsste es aber drinstehen.
    Hab gerade mal nachgelesen, es gibt automatische und manuelle. Du hast wohl eine manuelle drin.


    Viele Grüße


    Nobby

    Endlich wieder Omega. Jetzt mein 5er. Nicht in folge, aber immer wieder gerne.
    Omega A 2,6 ,Omega B 2,0 , Omega B 2,5 , Omega B 2,5 Caravan Sport, jetzt 2,0 16 V Edition 100

    Einmal editiert, zuletzt von OmegaB2.5V6 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!