Lautes pfeifen ab ca 3500 Upm

  • #1

    Moin Leute


    Ich habe mir im Januar einen Omega B Facelift mit x25xe Motor gekauft,aber schon bei der Überführungsfahrt ist mir aufgefallen das er bei Vollgas pfeift.


    Besonders schlimm ist es beim Kickdown und sobald er dann die 3500 Umdrehungen erreicht hat,fängt es wieder an zu pfeifen.


    Kann leider auch nicht sagen wo es direkt her kommt, da er es nur wärend der Fahrt in Volllast macht.


    sind es vielleicht ganz normale Ansauggeräusche?


    Wäre super wenn Ihr mir vielleicht einen Tip geben könntet.


    MFG


    Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehört in die Armbanduhr


    Das kannste schon so machen, nur denn isses halt Kacke!!!


  • #3

    Hast du schon mal die Schellen und gummischlauchverbindungen geprüft zwischen 3500 und 4000 machen die Resonanzklappen in den vorderen rohren auf bzw. dann die
    oberen Klappen fürn Saugkrümmer, könnte daher das Geräusch kommen. Macht erdas am Stand bei 3.500 auch?

  • #4

    moin


    Also die Schellen habe ich noch nicht geprüft,weil ich das Geräusch noch nicht zuordnen konnte.


    Also im Stand macht er das nicht,nur unter Last


    mfg


    Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehört in die Armbanduhr


    Das kannste schon so machen, nur denn isses halt Kacke!!!


  • #5

    Das gleiche Phänomen ist auch bei meinem zu beobachten. Beim Kickdown kommt dieses komische Pfeifen, wenn mich nicht alles täuscht, von hinten. Auch im Stand pfeift er ein wenig beim Gasgeben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!