Stammen die Geräusche von der Ölpumpe?

  • #1

    Hallo


    ich hab seit Saisoneröffnung nen ziemlich lautes Schleifgeräusch vom Motor her, nur bei Kaltstart und circa 10 sekunden nach dem start für circa 10 sekunden, die Öldrucklampe erlischt auch erst wenn das Geräusch weg ist. Bei Warmstart kommt das Geräusch garnicht oder nur kurz und leise, dabei geht die lampe auch sofort aus nach dem start.


    Zahnriemen würde ich ausschließen und eine sekundärluftpumpe hab ich auch nicht mehr drinne. Irgendwelche Lüfterräder schließ ich auch aus.



    was haltet ihr davon? hab mal ein viedeo gemacht


    http://www.youtube.com/watch?v=Tpf7hSBoqFE



    von sekunde 10 bis circa 17....

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von Megawahn ()

  • #3

    Hallo,
    solltest du den Flachriemen mal abnehmen und wenn das Geräusch nicht mehr da ist tippe ich sehr stark auf die Servopumpe.
    Hast du das Servoöl mal Kontrolliert.
    Derhe das Lenkrad mal recht bis Anschlag und Links bis Anschlag zum entlüften der Servo.
    Ölpumpe könnte ich ausschließen, es sei den deine Ölwechsel Intervalle sind nicht regelmäßig gemacht worden. ( kein Vorwurf )
    Wir haben dieses noch nie gehabt seit meiner Zeit im Handwerk.
    Gruß Swen

  • #4

    Hallo


    ölwechsel mach ich alle 10tsd km und kein billig öl.


    Das mit dem Riemen hab ich schon mal gemacht, das Geräusch blieb, das problem is ja das die Öldruck leuchte solange anbleibt. Also circa bis 16 sekunden nch dem kaltstart. Oder is das normal?


    Ich wer den Riemen nochmal ab machen und ein Video machen, bin grade selber nicht mehr sicher :pinch:


    So hier das Geräusch ohne Flachriemen ;( leider unverändert eher sogar noch lauter. Aber hört selbst


    http://www.youtube.com/watch?v=d3LnTQZUefo

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von Megawahn ()

  • #6

    bitte vorher lesen und dann antworten, danke


    auf dem 2ten video ist kein Flachriemen oben und man sieht auch auf dem video das die Servorolle steht. also kanns von ihr nicht kommen


    bleibt eigentlich nur die Ölpumpe übrig!? oder was kann sich noch so anhören? ?(

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #8

    habe erst gelesen ist mir klar das die steht wenn der riemen ab ist aber es hört sich an wie eine defekte servo pumpe ist mir klar das sie es nicht sein kann

  • #9

    Schraube mal das Druckregelventil aus der Ölpumpe, reinige es und prüfe den Öldruck.


    Vierzylinder 1,5 bar im Leerlauf


    V6 Motoren 1,2 bar im Leerlauf


    Kann auch sein das dein Ölsieb in der Ölwanne voll Schlamm sitzt und somit den Öldruck nicht so schnell aufbauen kann.


    Gruß Swen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!