welche reifen

  • #1

    Hallo Leute


    ich bin neu hier und bekomme am dienstag meinen omega b caravan 3,2 V6 executive edition
    nun zur frage ich würde mir gerne 8,5j und 9,5j auf 19 zoll felgen drauf machen nur weiss ich leider nicht welche reifen grösse ich da brauche ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen und weiss zufällig wer was der omega achslast hat???


    Danke im voraus

  • #2

    Die nötige Traglast und auch die Tatsächliche Achslast findest du in deinem Fahrzeugschein .
    Der 3,2 Caravan benötigt eine Reifentraglast von 93 .Somit wird es auf VA 235 und hinterachse 265 in der Regel rauslaufen
    Gruß Thom

  • #5

    ok vielen dank

    2 Mal editiert, zuletzt von wess () aus folgendem Grund: bekomm ich für die reifen auch dann das tüv muss ich bei denan der karosserie was machen 235-35 19 zoll 8,5j 265-30 19 zoll 9,5j wass is denn hinten die maximale reifenbreite was man aufziehen kann natürlich mit karosseriearbeiten und tüv eintragung

  • #6

    Wenn du die Konfigurationsseiten nutzt und die Felgen mit Reifen zusammenstellst kannst du meistens auch die Gutachten einsehen


    Auch bei vielen ebay shops kann man die Gutachten einsehen ,bei Felgenherstellern zb auch


    also einfach mal googeln und wunschsätze zusammenstellen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!