Rahmen verzogen? schlimm?

  • #1

    Hallo,
    ich Idiot habe am Donnerstag in einem Parkhaus einen Pfeiler übersehen und bin mit geschätzten 10 km/h ungebremst rückwärts dagegen gefahren. Habe jetzt mal die Verkleidung abgemacht und leider ist der Träger verzogen. Ich denke aber der Träger hat an der Stelle, wo er mit dem Auto verbunden ist auch den Rahmen verzogen. Wie bekomme ich das kostengünstig wieder hin? Ist es auch sicherheitsrelevant oder nur optisch, wenn ich einen neuen Träger besorge?
    Anbei die Fotos


    DANKE!

  • #2

    Der Rahmen wird wohl kaum verzogen sein bei der Geschwindigkeit.
    Das kann man bestimmt wieder ziehen.... auf der Richtbank o.ä Methode ;)
    Fahr mit dem Wagen mal zum karosseriebauer und frag da mal nach .
    Auf den Fotos sieht man ja nicht soviel, ausser das der Koti nicht mehr
    da sitzt wo er sollte.
    Hat er denn unterm Teppich ein Knick ? Glaub kaum....

  • #3

    achso, da habe ich wohl was verwechselt. Also nirgendwo ist ein Knick zu erkennen. Aufgefallen ist mir eigentlich nur die Sache mit dem Kofferraum und eine minimal andere Biegung hinten von links nach rechts (auf dem Foto von oben). Kann ich das denn eventuell so lassen? Die Klappe etwas anders einstellen oder ist das so wichtig für den Tüv und vorallem gefährlich bei einem anderen Auffahrunfall?

  • #4

    tüv abfahren und weg oder machen lassen und freuen.fahr mal in die werkstätten,das dürfte unter 300 ohne zu lacken reparabel sein

  • #6

    Ja optisch finde ichs auch nicht soo schlimm, kann man ja auch an der Klappe nochwas einstellen. Ich muss aber dann wohl echt nochmal irgendwo fragen obs wichtig ist wg der Sicherheit. Tüv habe ich zwar gerade bekommen im März ;) aber den nächsten soll er ja auch noch bekommen.


    Den Träger muss man den eigentlich tauschen? Hat der itgendwie die Festigkeit verloren, oder ist das egal?

  • #7

    Ach, zurecht-dängeln und fertig!
    Da würd ich mir mal keine Sorgen machen ;)
    Nicht das man auch schon bei 10km/h Pech haben kann, aber dein Schaden da, is nicht wirklich der Rede wert...
    Dat kriegste wohl wieder hin!
    Rahmen grade kloppen, den Träger auch wenns geht und wieder dran.


    EDIT: Der Träger wird bei uns in der Firma eig. immer sofort ausgetauscht, egal wie klein der Schaden ist...
    Aber da kommt es nicht wirklich drauf an!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!