Ausgehängte Reflektoren

  • #1

    Hallo Leute.


    Mir ist eben bei meinem Facer was blödes passiert und brauch mal euren Rat was man da jetzt noch machen kann.


    Da eine Fernlichtbirne defekt war habe ich gleich beide ausgetauscht das Problem ist aber jetzt das sich beim eindrücken der Birnen beide
    Reflektoren innen gelöst haben und jetzt wackeln die im Gehäuse herum. Wie bekomm ich die wieder in die Führung oder was weis der Geier
    wo die da eingehängt sind ? Das Problem ist erstens das ich in 2 Monaten zum Tüv muß und das die Birnen jetzt wohl nicht mehr lange halten
    werden durch die Vibrationen durch das Fahrwerk. Ohhhh mannnnn......
    Jetzt schreibt nicht das ich neue kaufen muß :(

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #2

    hi mv6,


    das ist jetzt so ein problem, du wirst wohl die scheinwerfer ausbauen müssen um nachzuschauen, ob die klippse kaputt sind oder ob der reflektor sich einfach nur ausgehongen hat.


    wie so ein scheinwerfer aufgebaut ist, kannst du bei mir im profil sehen, da habe ich bilder drinne, wo ich meine umgebaut habe.


    also überprüfe ob die klippse noch i.o sind und wenn nicht, gibt es leider nur die möglichkeit neue einzubauen. ( war der grund wieso ich meine umgebaut habe / klippse der xenons im ar... / schwarze gekauft und umgebaut )


    gruß louis

  • #3

    So was habe ich mir schon fast gedacht, so ein misst mannn.... Bin schon die ganze Zeit vorsichtshalber in der Bucht am schauen aber dort gibt es nur schwarze und Angel Eys für den Vorfacer also bis BJ99. Gibt wohl keine für den Facer. Was ist den an den Vorfacer SW anders das die nicht passen ?

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #4

    wenn ich mich nicht irre haben die scheinwefer andere haltepunkte und die scheinwefer form ist außen ein bisschen anders.


    kannst dir aber schwarze vom vorfaser holen und bauste einfach die refelektoren um, auch der rahmen im scheinwefer würde ich dann tauschen. denn das müsste ja eigendlich alles gleich sein.

  • #5

    So habe beide heute mal ausgebaut und zerlegt. Bei beiden ist das Plastikteil an der zweiten Einstellschraube
    abgebrochen. Hat schon mal jemand versucht diese gebrochene Stelle mit Superkleber zu kleben ? Ich wollte das
    mal versuchen. Habe noch einen Ersatz SW in der Garage gefunden bei dem sind beide ganz, so muß ich jetzt nur
    einen wieder funktionsfähig bekommen.


    Habe ja auch die nagelneuen Depos Xenon hier rummliegen aber die werden ganz schön schlecht gemacht. Hier scheinen
    wenige Depos zu haben mit Xenon da immer nur die Rede von den normalen ist. Sind den die Depos Xenon auch so schlecht ?

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

    2 Mal editiert, zuletzt von omega_mv6 ()

  • #6

    kleben wird wohl niht gehn, weil du ja dann die dreheigenschaft vom bauteil nicht mehr hast.
    diese ist aber nötig um den scheinwerfer einzustellen.


    wenn du ja noch einen in der garage hast und deine auch noch zerlegt hast, dann baue lieber die halter um und schau einfach, das einer auf jeden fall wieder funzt. ist auch die günstigste alternative zu neuen scheinis.


    gruß louis

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!