Aschenbecher Problem

  • #1

    Hi, bin hier ganz neu und habe schon ein Problem !


    Wollte heute bei meinem Omega A den Aschenbecher ausleeren und schon sind mir 2 kleiner Federn entgegen gekommen!


    Ich weiß nicht wie ich sie wieder einbauen soll, so das der Ascher auf Knopfdruck wieder von alleine aufgeht.


    Auch ja ich fahre einen Omega A 2 L Automatik 140000 KM, toller Wagen.


    Ich danke euch im voraus für eure Antworten.


    Mit freundlichen Grüßen


    Eric

  • #2

    Ich entnehme Deinem Beitrag, dass der Aschenbecher einfach so lose rumhängt bzw. die Federn ab sind, die den Aschenbecher sonst nach vorn gedrückt haben, wenn man ihn öffnen wollte.


    Den Aschenbecher müsstest Du komplett ausbauen, was an sich nicht das Problem ist. Das Problem ist der Einbau. Als ich meinen im B-Omega wechseln wollte und auch mit den Federn Probleme hatte, habe ich ihn nie wieder so hin bekommen, dass er auch synchron, also auf beiden Seiten gleich weit zu geht. Da sind ja "Zahnräder" verbaut. die als Führung dienen. Aber den perfekten Sitz dieser genannten "Zahnräder" habe ich nie wieder ordentlich hin bekommen. Also habe ich mir letzten Endes vom Schrottplatz einen gebrauchten und intakten Aschenbecher geholt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!