MEINER STINKT und fährt nicht wirklich!!!

  • #1

    Hallo Freakz,


    meiner hatte erst ein ruckeln beim beschleunigen, nach erfolgreichem Zündkerzenwechsel, war es vorbei.
    Dann hatte ich nen Schmierfilm am Deckel. Auch erledigt!


    Und nu???
    Erst hakt´mein Anlasser mitten in der Pampa Solingens (L74 Parkplatz) und dann, wenn er an ist wollte ich Ihn mal tretten und was passiert??? Er ist langsamer als mein Corsa 8o


    Ich haben nen 25XE ( ?( 2,5l V6 ?( ) und bei 190 :sleeping: schläft er ein. Da kommt nichts mehr!!!


    ;( Warum, ich habe doch massig kraft ;(
    Im Stand, die Räder durchdrehen lassen ?( sollte kein Problem sein.
    ;( Auch das nicht ;(
    Im Kreisverkehr auf dem Pin gedrückt ?( sollte hinten ausbrechen.
    ;( schon wieder nicht ;(


    Warum ?( ?( ?(


    Ich :( ich wäre 8) und was jetzt :sleeping: eine Schlafmütze???


    :?: :?: :?: :?: :?: :?: HILFE :?: :?: :?: :?: :?: :?:


    Dann komm ich zu Hause an, nach einem anstregenden Tag und getrettetemGaspedal, und er stinkt nach Kühlwasser.


    Aber er verliert nichts, habe extra drauf geachtet

  • #4

    Hallo Omegasyndrom,


    wenn dein Wagen nach Kühlwasser stinkt, dann scheint er doch dieses entweder zu verdampfen oder zu verbrennen. Wenn du auch einen erhöhten Verbrauch hast, dann ist doch erstmal eine Spur gelegt. Wenn du einen sauberen Luftfilter hast und der Temperatursensor des Motors auch i.O. ist, dann würde ich auf eine def. Kopfdichtung, defekten LMM oder defekte Lambdasonden setzen. Falls jemand in deinem Bekanntenkreis einen X25XE oder X30XE fährt, kannst du mal eben den LMM schnell tauschen und sofort eine ev. Veränderung feststellen, ev. macht es auch ein Instandsetzer deines Vertrauens. Bei den Lambdasonden wird es schwierig, am besten zum FOH oder anderen Spezies, die den Fehlerspeicher auslesen können.


    Viele Grüße...Fred

  • #5

    Hallo,


    Du hast schon recht mit dem Spritverbrauch, aber Kopfdichtung??? Sollte der Motor dann nicht warm werden?
    Meiner steht konstant auf 92Grad egal. Wenn der Lüfter angeht, dann geht er sogar noch was runter aber nie höher.
    Ich habe auch an einen defekten LMM gedacht, also habe ich den mal abgesteckt. Resultat war gewesen, dass das Fahrzeug im Notlaufprogramm noch an blieb. Daher dachte ich, dass dieser heile ist.


    Ich habe nicht gerade die Ahnung von der Technik und mein Bekanntenkreis habe ich im Wind geschossen.
    ;( Ich bin mit meiner Familie alleine ;(
    Keine Freunde !!! DIe wollen eh nur deine Kohle oder deine Frau, habe ich die erfahrung gemacht !!!


    Auch so im Nachbar kreis, wird überwiegend BMW oder Merzedes gefahren und mein Schwiegervater nen Vectra Diesel. Also, auch keine Chance. WIe kann ich dass sonst noch raus bekommen.


    Sagt bitte nicht die Kopfdichtung, habe das Auto gerade gekauft. Meinetwegen 10 Lambadasonnen aber keine Kopfdichtung!!!


    Mein Schwager macht gerade seine Ausbildung zum Mecha, er ist der Meinung, dass es schon häufig vorgekommen ist, dass irgendwo am Behälter nen kleines Loch ist und je nach Fahrweise viel oder eben wenig Kühlwasser "austritt" im Sprüh effekt. Das wäre halt nicht besonders viel, also du würdest es kaum merken, aber durch den Sprüheffekt würde es am heißen MOtor verdampfen. Er wollte mal nachschauen, da er wohl die Lieblingstellen der Löcher kennt. Einfach mal Druck machen!!!


    Im Standgas ist er total unruhig, wie Herby kurz vor´m Rennstart. da fällt die Drehzahl gut mal unter der 450er Marke und auch sonst hällt er sich schwer an die 700. Hat das damit auch zu tun???


    Kommt den keiner aus der nähe, der da etwas Ahnung hat???
    Wenn ich meiner Frau erzähle, was dran ist, dann darf ich den gleich wieder verkaufen und dass will ich nicht :omg:

  • #6

    Hallo!


    Fahr in eine freie Werkstatt und lass dort einen CO-Test machen, das kostet nur ein paar Euros und Du weißt was mit der ZKD ist. Ansonten den Bock über Nacht mal abdrücken lassen um die Quelle des Wasserverlustes zu lokalisieren.


    mfg
    FalkeFoen

  • #7

    Da du aus Wülfrath kommst fahr mal an der Automeile in die Werkstatt.


    Autotechnik Meister


    Tönisheiderstr.2



    Der ist günstig und hat auch Ahnung.




    Viel Erfolg.



    Ach ja und auf der L74 ist Tempo 90 *räusper* :whistling:



    Frohe Ostern

  • #9

    @Omegasyndrom


    Auch für Autos gilt auf der L74, in Höhe Pakrplatz, Tempo 90 8) 8)
    Ansonsten Tempo 100 8) und ab Kohlfuhrt 70 ;)

  • #10

    Jetzt weiß ich auch woher die schönen Bilder sind :D


    Nein, Scherz! Klar weiß ich das, auch das nach der Kohlfurt auch kurz 50 ist über der Brücke wo die Bullen regelmässig stehen. :thumbup:


    Onkel O,


    die Tönisheider, ist ja gerade mal 3 min Fussweg von mir entfern, aber wo ist da ein KFZ Meister???
    Ich kenne da nur den Brune (oder so ähnlich)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!