Omega B Limo Automatik mit Xenon gesucht!

  • #1

    Grüße ins Forum! :)


    Ich habe mich mal registriert, weil ich in nächster Zeit beabsichtige, mir einen Omega B mit Automatikgetriebe und Xenon zuzulegen. Am liebsten hätte ich den 2.5er V6 mit 170 PS und mit wenig Kilometer, cool wäre in silber oder weiß. Investieren würde ich max. 3600 Euro in bar...


    Seit einiger Zeit bin ich schon auf der Suche nach 'nem "Tönnchen", aber entweder sind sie noch zu teuer oder sie haben viel zu viel Kilometer auf der Uhr oder sind total hin oder der Standort ist zu weit weg...


    Hat jemand einen guten Insider-Tipp oder kennt jemanden, der einen solchen Omega verkaufen möchte? Noch eine Frage: Wie haltbar ist der 2.5er V6 - Motor eigentlich?


    Greetz Andreas

  • #5

    Hey, danke für die Antwort! :)


    DEN Omega habe ich schon ins Auge gefaßt!!!! Allerdings ist der zu weit von mir entfernt... Leider. Aber eine geile Kiste!!! Obwohl, wozu gibt es die Bahn? :(


    Was meinste, was man da noch als Nachlass aushandeln kann? Scheint ja ein echt schickes Maschinchen zu sein...


    [EDIT]


    Nachdem ich bereits am Wochenende dem Händler eine E-Mail geschickt habe, wurde eben telefoniert. Also: der Omega scheint so top zu sein, außer, dass er (trotz Garagenwagen???) an den Türen (Fahrerseite beide Türen, Beifahrerseite Tür hinten) unten Rostblasen hat. Wie geht sowas? Naja, neuen TÜV würde er bekommen. Der Endpreis würde dann auf glatt 4000 Euro steigen. Wenn ich dann noch das Bahnticket und die Spritkosten für die Rückfahrt (über 500 km) dazu rechne, liegt das schicke Autolein aber über meinem Budget... *heul*

  • #6

    mein bekannter hat es mal so gemacht, das er bei tüv bzw dekra stellen in der nähe des kfzs angerufen hat, ob die eben nach feierabend sich das auto angucken. dann überweist du dem 20 euro, oder was und dann guckt der sich mit kundigen augen das auto mal an. wenns schrott is brauchste garnich erst hinfahren und wenn er sagt is gut, dann weisste das du wenigstens mitm tüv keine probleme hast ;)


    wenn das auto gut ist fährste eben mitm zug rüber und holst den karren ab...

  • #7

    Jepp, das ist ein guter Tipp... Danke! :)


    Allerdings liegt der Omega dann über 400 Tacken über meinem Limit. Ich bin gerade (mal wieder) dabei, das Internet nach geeigneten Auto zu durchforsten. Maximale km-Laufleistung soll 100 tkm sein, okay und Xenon muß nicht unbedingt, aber eben die Automatik... ;)

  • #8

    Auha den Omega hatte ich auch schon ins Auge gefasst...


    Aber ! Erstens ist das ein Lametta Fritze, ist also Vorsicht angesagt.
    Zweitens steht der Omega echt merkwürdig auf den füßen ? Der sieht
    hinten verdammt aufgebockt aus. Drittens welcher Rentner klopt sich
    die Felgen vom Facer auf den Vorfacelift ? Ich wäre mal ganz vorsichtig bei
    dem Wagen !!! Wenn du den Wagen kaufst mit Garantie und du Wohnst
    eine ganze ecke weg von dem Händler dann viel spaß wenn etwas kaputt geht.
    Wer weiß woher das Scheckheft ist für den Wagen :D Das lenkgrad und der
    Schaltknauf sehen ekelig spekig aus. Will nichts schlecht reden sei einfach
    vorsichtig.

  • #9

    Deine Kritierien sind garnicht so einfach….da es auch nur der 2,5l sein…der 3,0l verbraucht eigentlich nicht sooo viel mehr (liest man zumindest) und die macken sind die gleichen…!


    Schau hab nochmal ein paar gesucht:


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vgkj4juvlfzb


    Der sieht ganz gut aus finde ich:


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bqh1tnjwrpo4


    Oder der hier…..:


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bpg4srf3ssru


    Jetzt kommt bitte nicht gleich und sagt er tiefergelegt und hatte dicke pellen drauf…hat meiner nämlich auch und ich pflege meine omi wie meinen augapfel….:D:D


    grüße

  • #10

    @ de.picco:


    Hmm, das glänzende Lenkrad fand ich auch recht komisch. Die Felgen hat er erst angeblich neu aufgezogen, aufgebockt ist er nicht. Aber wegen der Garantie und evtl. Raparaturen ist die Entfernung natürlich ein Argument...


    Meinste mit "Lametta-Fritze" diese "Feld-, Wald- und Wiesenhändler", die nach zwei Jahren dann Teppiche verkaufen??? :D


    @ bender86:


    Muchas gracias! :) Dicke Pellen und tiefer ist sogar "erlaubt"... ;) Ich schau mir die Angebote gleich mal an...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!