brock B1 mit 5x112

  • #1

    hallo Gemeinde,
    ich hab ein Problemchen


    ich hab hier nen Satz Brock B1 in 8,5 x17 und 10x17 mit LK 5x112


    letzten sommer bin ich diese Felgen ohne Probleme auf meinem Omega A gefahren mit versatzschrauben
    einziges manko, ohne zustimmung vom TÜV (tüvvorstellung) 8)


    nun, dieses Jahr soll es anders werden :D ( wegen Fahrzeugwechsel ( MV6) und dem ruhigeren gewissen)
    ich bin nun am überlegen, man liest viel hin und her und man findet vieles aber wiederrum auch nix im netz :rolleyes:


    frage 1: wer hat für diese Felgen Gutachten? Vergleichsgutachten? Material gutachten?
    im netz finde ich nix zum download oder ausdrucken für diesen typ mit diesem LK


    frage2: es wird hin und her diskutiert ob versatzschrauben nochzulässig sind oder nicht?
    hat jemand in den letzten monaten Felgen mit versatzschrauben eingetragen bekommen?


    frage3: fals jemand so ein gutachten zu dieser Felge hat, steht da drin das man sie mit Versatzschrauben auf 5x110 montieren darf?
    (diverse Felgenhersteller machen ja diese ausnahmen und erleichtert somit die eintragung)

  • #2

    Servus,



    die Brock bekommst du nur mit Adapterscheiben eingetragen, denn mit Versatzschrauben ist da nix, da der Omega nicht im Gutachten steht. Und nur, wenn es explizit im Gutachten steht, dann darfst du die auch verwenden.



    Gutachten, bekommst du auf Brockhomepage, auch das Vergleichsgutachten von Audi.

  • #3

    ich dank dir für die antwort,


    aber hab mich nun doch diese saison für schicke 18zöller entschieden :)


    denn bei der ET der brocks + adapterplatten muß ich ganz schön die kotflügel rausholen, und dann sieht es och wieder blöd aus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!