Motorkontrolleuchte leuchte nur im Leerlauf

  • #1

    Hallo, habe folgendes Problem mit meinem Omega 2,2 DTI Facer.
    Wenn ich starte und losfahr leuchtet die MKL nicht, stehe ich dann z.B. an der Ampel dann leuchte die MKL auf. Fahre ich dann los geht die Lampe nach ca.5-6sec. aus und der wagen läuft wieder normal bis der Wagen dann wieder im Leerlauf läuft.


    War den Fehler auslesen und es kam irgend etwas mit Abgas- Rückführung.


    Es sollte das AGR Ventil sein, habe es ausgebaut und gereinigt.


    Das Teil wieder eingebaut aber der fehler ist immer noch da.


    Hat jemand einen Tip?

  • #2

    würde sagen das es agr ventil einen weg hat. schau mal nach, ob alles dicht ist. ein kolleg von mir hatte seinen in der werkstatt und hat dort eine komplette überholung von seinem 2.2 dti machen gelassen. er hat 2500 bezahlt, was schon stram ist


    eines abend auf der autobahn hatte er keine richtige leistung mehr und das ding war nur noch am rusen. dann hat er angefangen zu suchen und hat nichts gefunden. dann kam ich vorbei und sage zu ihm, schmeisa die more mal an. kaum an hatte ich auchschon den fehler gefunden.
    agr nicht richtig dicht und der turbo war nicht korekt verschraubt bzw 1 schraube hat ganz gefehlt.


    nachdem ich das gemacht habe, war alles wieder im grünen.


    gruß louis

  • #3

    Habe nachgeschaut, ist nichts auffälliges.
    Was mir heute aufgefallen ist, ist das wenn der Motor noch kalt ist und er im stand läuft, dann geht die Leuchte nicht van. Nur wenn der Motor warm ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!