Omega B V6 ruckelt beim beschleunigen

  • #1

    ich habe die suchfunktion schon benutzt, aber der fehler wurde noch nicht beschrieben. bei mir standen zylinder 1,3,5 in öl. ich alles sauber gemacht, neue kerzenstecker gekauft. nun das problem, im stand läuft er ruhig. gebe ich gas, hat er aussetzer. diese sind aber nicht immer. mal kann ich 100 km fahren ohne sorgen und dann ruckelt er. am meisten in kurven. die zündkabel können es nicht sein, weil dann würd er es ständig machen. kann es sein, das ich beim zündkabelwechsel einen stecker gelöst habe oder einen anderen beschädigt habe? ich habe ja mit dem oberkörper immer auf der ansaugbrücke gelegen.


    das ruckeln ist, als wennman im begrenzer fährt. er geht auch mal im stand aus. die mkl kommt nicht.



    gruß danny

  • #2

    das gleiche problem plagt mich auch grad...


    meist ruckt es beim beschleunigen, das ist nen gefühl als ob eben die leistung schlagartig auf null geht und einer nen anker wirft.
    und meiner geht gerne sofort wiede raus wenn er warm ist und ich ihn neu starte.oder nach dem ersten anhalten.
    hatte es jetzt auch schon das er mitten in ner kurve ausgeht ;(


    meine vermutung ist entweder nockenwellensensor, oder das dis.


    bei mir ist der kurbelwellensensor schon neu, morgen bekomm ich nen euen LMM weil da noch nen fehler ist.
    aber glaube noch nicht dran das mit dem wecsel des LMM dieses leistungsproblem weg ist.

  • #3

    hi
    das hatte ich auch
    schaut mal nach eurem hauptstecker am DIS beim war das so mal da und dan wieder weck ich bin bald blöd geworden
    und keiner hat es gefunden nicht mal opel in einer fehlerdiagnose ich der foh hat vermutet die kerzen oder zündkabel ich die beiden sachen gewechselt und immernoch das gleiche hört sich an wie ne waschmaschiene mit der hand im laufenden betrieb des motors an den hauptstecker vom DIS und mit einmal lief er wieder rund :)


    grüsse hannes

    lasse mich nicht bevormunden schon garnicht von nem auto
    OMI 16 Jahre jung
    trabbi 601 29 Jahre jung

  • #6

    also ich war heut bei opel und siehe da, fehlercode 09 stand drin, obwohl meine mkl nie kam. Werd morgen mal nachschauen, ob der stecker richtig sitzt vom kurbelwellensensor. Das gute stück soll 150 euro kosten

  • #7

    so, siehe da, mein Prob ist weg, es lag wirklich am LMM der ab und zu ausgezetzt hatte,


    hab mir aus dem Bunten kaufhas einen bestellt, klappt alle ssuper, und es funzt,


    frei fahrt für erfolgreiche 211pferdchen ;)


    KWS hatte ich vor nen monat rund 90 euro bezahlt, einbau ist in 15minuten erledigt wenn man auf ne bühne kann.

  • #8

    hatte dein lmm dann einen fehlercode gesetzt oder wie bist du auf den gekommen. ich hab das gefühl, das meiner erst stottert, nachdem ich die zündkabel getauscht habe. mal läuft er gut und mal stottert er.

  • #9

    ja, der LMM hatte nen fehler gesetzt,


    wenn du aber nach dem kerzenwechsel das problemhast..
    würde ich mal die Zündkabel durchmessen (widerstand) , nicht das du beim abziehen
    da irgendwas am kabel beschädigt hast,


    nen bekannter hatte mal den fall, ma lief er, mal nicht so wirklich,
    nach dem durchmessen der kabel hatte er zwei defekte festgestellt.


    leuchtet deine MKL bei zündung an???

  • #10

    wenn ich zündung anmache, leuchtet die lampe ganz normal. wenn ich ihn starte, geht sie aus. sie wirft keinen fehlercode. die zündkabel sind neu. die habe ich von nem freund seinem mv6 den er geschrottet hat. bei ihm lief der motor. und wenn der fehler 09 abgespeichert ist, dann wirds wohl daran liegen. wenn ich morgen aus dem urlaub zurück bin, fahre ich nochmal zu opel und laß den fehlerspeicher nochmal auslesen und wenn der fehler wieder drin szeht, dann muß ich wohl nen neuen kws haben. weil das stottern nervt. mal geht er und mal stottert er

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!