Knacken an der Vorderachse Beifahrerseite??

  • #1

    Hallo!Habe schon seit längerem ein Knacken in der Lenkung!
    Macht sich besonders beim Lenkradeinschlag(egal welche Richtung)oder beim Kanaldeckel überfahren bemerkbar.Bei hohen Geschwindigkeiten hört man aber eigentlich nix
    :(
    Ausserdem zieht meine Omi immer ziemlich stark nach links oder rechts!!
    Habe auch beim Winterreifenwechsel gesehen,das die Sommerreifen innen total abgefahren sind bis auf die Karkasse!!
    Hat ja wohl auch mit der Spureinstellung zu tun?Meiner Meinung nach kommt das Knacken von der Beifahrerseite.
    Habe das Auto jetzt gut ein Jahr und der Verkäufer sagte mir das die Querlenker gemacht wurden!
    Jetzt bin ich gespannt auf eure Antworten
    :respekt:

    8) Bei Audi steht
    jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz
    durch den Ring
    8)

  • #4

    wie Omi schon schreibte, schaue die Koppelstangen an und wenn du dabei bist gucke dir die Traggelenke an ob diese
    schwergängig sind.
    Aufbocken, einer dreht am Lenkrad und einer hält mit der Hand das Traggelenk fest, ist ein Rucken drin merkt man in der Hand
    dann ist das Fett innerhalb ausgehärtet und macht das Traggelenk schwergängig.
    dadurch kann auch das Fahrzeug nach rechts und links fahren.
    Koppelstangen im abgelassenen Fahrzeug Prüfen, mit der Hand auf und ab bewegen, wenn es klappert dann wechseln.
    Du solltest auch eine Achvermessung machen lassen wegen den innen abgefahren Reifen. ( wichtig )


    Sturzeinstellung alle Modelle -1°40` +/- 0° 45`
    Spureinstellung alle Modelle 0° 10` +/- 0° 10`


    MFG

  • #5

    Lass dir mal die spurstangenköpfe erneuern und die koppelstangen gleich mit.
    Bei geradeausfahrt knacken die Koppelstangen gerne und beim abbiegen hörst du dann die Spurstangen radau machen.

  • #7

    Danke Leute!!Dann werde ich dem doch mal auf den Grund gehen.
    Kann es eventuell auch die Feder selbst sein die im Federteller hin und her rutscht?
    Habe irgendwo mal was von gebrochener Feder gelesen!
    Das hört sich nämlich sehr danach an(eher so ein klong laut
    :rolleyes: )anders kann ich es nicht beschreiben :D
    Weniger ein metallisches Scheppern!
    Sounds kann man ja leider nicht uploaden oder?
    Wo genau sitzen den die Domlager beim Omi?

    8) Bei Audi steht
    jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz
    durch den Ring
    8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!