Klebereste der Zierleisten entfernen

  • #1

    Wie entferne ich am besten die Klebereste der Zierleisten auf dem Aussenblech?
    halbwegs schonend, das der Lack noch halbwegs taugt. Also abschleifen fällt flach :)

    RIP § dicke Berta§ - now on blackboard

    Einmal editiert, zuletzt von Crawler ()

  • #4

    Klebereste mit nem Föhn/Heißluftföhn anwärmen und mit nen Kunststoffspachtel abziehen.


    ist zwar ne sch... arbeit aber dafür schonender für den Lack!!!!!


    Wenn mit Verdünnung machst kanns passieren das der Lack angegriffen wird ( sich löst ) !!!!


    Mit der Schleifscheibe ist auch ziemlich risikoreich wenn man nicht aufpasst

  • #7

    Kleber ist so ne Sache. Am besten mal drauf schauen ob der Lösemittel enthält. Wenn der Kleber Lösemittel enthält, dann kannst du mit diesem Lösemittel den Kleber lösen.
    Verdünnung greift idR nicht den Lack an, wenn du dir nicht sicher bist, dann strecke die Verdünnung mit Wasser. Solltest aber besser auf die Zierleisten Acht geben, da diese aus ABS sind und nicht Lösemittelbeständig
    Warm machen scheint mir die bessere Lösung, mit einem Haartrockner wird es aber lang dauern den Kleber auf Temperatur zu bekommen, besser wäre ein Heißluftfön.


    Im Normalfall steht es aber sogar auf der Kleberverpackung.

  • #8

    Danke für die vielen Tipps :)


    Ich werd es erstmal mit Verdünnung probieren, des hab ich noch da :) Wenn das ewig dauert gehts dann halt nach "oben". Denke der Radiergummi ist bestimmt die schnellste Lösung! Aber da auf den Klebestreifen bestimmt noch Sandkörner/ Steine drauf kleben vielleicht nicht so ideal. Werd erstmal die Zierleisten runter machen und dann werd ich weiter sehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!