Rost hinter Hecktüren beseitigen?

  • #1

    Nabend,


    Da ich jetzt in der Suche nichts gefunden habe, gehe ichs direkt an, eher ich noch länger warte;


    Also, mir fault es schon seit diesem Winter an einer eher Seni B typischen stelle (siehe foto):


    http://img85.imageshack.us/img85/6455/98150986.jpg



    Nun die Frage; ist die stelle punktgeschweiss, geklebt oder sonstwie befestigt? Und wie komm ich dahinter um den Rost zu entfernen?


    Hat noch einer das Problem?



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)




    MfG,

  • #2

    Typisch Omega Problem. aber wenn man das auto regelmäßig wachst passiert das normal nicht. ich würde die stellen auf schleifen und neu versiegeln

  • #4

    Moin
    Der Rost ist innen im Hohlraum angefangen und durch die Blechüberlappung nach aussen gewandert. Diese Überlappungen sind nicht 100%ig dicht weil die Schweisspunkte im Abstand von 2-3cm liegen und dazwischen kriecht Wasser (Kapillarwirkung) und der Rost ist die Folge.
    Wenn beide Bleche noch nicht durchgerostet sind:
    Schweisspunkte aufbohren, Oberblech etwas hochbiegen so das die Schleifscheibe der Flex datunterpasst. Dann so gut wie möglich entrosten, Zinkspray drauf, Bleche wieder zurückdengeln und anpunkten. Von innen einen Hohlraumkonservierung machen damit das rosten und "wasserziehen" ein Ende hat.Von aussen Grundierung+Lack und wenn alles ausgehärtet ist in die Blechkante Graphitöl draufgeben. Das Öl kriecht in die letzten Ritzen hinen.
    Wenn beide Bleche durchgerostet sind was ich als warscheinlicher annehme:
    Neuer Radlaufrand, eventuell komplett neue Seitenwand einsetzen je nachdem ob man spachteln kann/will oder nicht. Werkstätten verbauen nur ganze Seitenwände weil die Spachtelei zu teuer ist.Beim Radlaufrand verzieht sich das Blech es wird beulig und muss geglättet werden.

  • #5

    dann habe ich bei mir wahrscheinlich so viel Wachs drinnen, das da kein Wasser mehr durchkommt. ich wachse ihn ja auch fast nach jedem Waschen.... :respekt:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!