Masseproblem Kofferraum

  • #1

    Hi leute ^^


    Ich weiß in vielen foren gibts threads zu "drehzahlabhängigen summen" , ich hab auch schon so viele durchgelesen und es klappt einfach nicht , nun zum problem:


    Also ich konnte das summen auf ein masseproblem zurückführen , da wenn ich direkt einen mp3 player mit cinch an die stufe schließe ist das summen noch immer da , also keine interferrenzen cinch / stromkabel , also kanns ja nur ein masse-prob sein.


    Masse ist hinten beim reserverad auf dem kofferraumblech , ziemlich großflächig M8 schraube + kabelschuh und mutter , richtig blankgeschliffen. kabellänge ca 40cm.


    Wo ist der beste Massepunkt im Kofferraum beim omega a ?


    Gibts sonnst ne möglichkeit ?


    Danke im vorraus ;) trimone

  • #3

    also ich habe es hinter dem reserverad festgemacht,da wo opel auch die masse hiingemacht,einfach schraube ab,blank geschliffen und dann endstufenkabel mit den original kabel wieder festgeschraubt und keine probleme mit masse

  • #4

    hi erstmals danke für die antworten ! :D


    Ja zum Gurt wird das Massekabel zu lang ^.- und ich habe die Masse auch hinter dem Reserverad, da ist auch ein braunes Massekabel von opel drauf , habs nur daneben am blech weil da die bohrung größer war.


    Also dann muss die Masse doch gut sein wenn du sie auch dort hast.. weiß nicht mehr an was es liegen kann -.- vll weil die boxen nahe an der stufe sind ? macht ja nix oda ?


    cinch liegts zu 100% nicht.


    mfg trimone

  • #6

    ja schon klar aber ich hab mit nem kurzem kabel zum test direkt mitn mp3 player and die endstufe und da kanns ja keine interferrenzen geben :(


    *edit* ja ein brummen im sub hab ich auch , beim starten vom radio , cd track wechsel


    Habe wo gelesen:


    "Was für ein Auto hast du, bei den älteren wurden manchmal nicht entstörte Limaregler eingebaut"


    Meiner ist ein später 92er kann da sowas sein ??


    lg trimone

  • #7

    also ich habe auch nen mittelspäten 92,und bei der original lima und bei der größeren jetzt habe ich keine probleme,aber es könnte sein das deine benzinpumpe diese störgeräsche verursacht,hatten viele kumpels von mir schon so fälle!


    wegen boxen zu nache ne kann nicht sein,mein sub steht dirket vor der endstufe und die pylemagneten hängen auch ganz schon tief runter und ich habe da keine verzerungen oder summen,


    jop da wo du masse angeschlossen hast ist eingetlich perfekt,ich habe es halt mit dem braunen standartmassekabel zusammengeschlossen,aber trozdem ist ja das ganze teil ja leitend und sit ja ein teil also kann es daran eher nicht liegen!!!


    aber entweder benzinpumpe oder der limaregler!eins von beiden

  • #8

    Hi ja hab die kabel neu verlegt in den schwellern , keine besserung.


    Ja benzinpumpe hab ich mal getauscht , so eine standard von ebay halt..


    gibts lima regler zum kaufen fürn A ?


    Ich werd mal die Masse von batt auf karro verstärken


    *edit*


    gerade gelesen
    Das dünne Kabel beim Cinch würde hoffentlich nicht als Rem. missbraucht, wenn ja, dann weg damit!
    Dieses dünne Kabel an Beiden Enden an die Masse ran, auch das könnte Verbesserung bringen


    hab ich gemacht , ist das schlecht ? xD
    lg trimone

  • #9

    was ist???also man mancht immer ein rem dran,von dünnes kabel an masse habe ich noch nie was gehört,für was soll den bitte dann das dünne kabel sein???bei meinen set war chinch und dieses kleine düne kabel getrennt,bei meinen couser sit es zusammen und der hat es auch als rem verwendet und es summt nix und der hat 2,5kw drinne!!!das dünne kabel gehört ans rem trigmone das machen alle so!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!