x30xe temperatur problem

  • #1

    hallo.mein kühlerlüfter springt nicht an...bei welcher temperatur müsste er anspringen...habe vor kurzen beide thermoschalter und denn kühler gewechselt und heute noch das thermostat. heizung funktioniert... die sicherungen sehen in ordnung aus...was könnte das noch sein..temperatur geht auf 100-105 grad und er kühlt runter wenn ich im stand gas gebe.. ich werd noch verrückt.. kann mir jemand helfen.. ;(

  • #2

    so habe gerade im orig. reparaturleitfaden von der opel nachgeschaut.


    das bypass kühlsystem öffnet bei 92 grad.


    bei mir fangen die lüfter bei 95-97 grad an zu laufen.


    hast du mal nach dem relais nachgeschaut??? müssten 2 stück sein. die können auch mit der zeit in den ar... gehen.


    ein relais ist für die zwei vorderen lüfter und ein relais ist für den hinteren lüfter. die zwei relais sind aber so miteinander verbunden, das man nicht einfach ein relais abziehen kann.
    habe nämlich letztes jahr diese erfahrung machen müssen. hat mich dann vorm winter 2 neue kopfdichtungen ( plus anderes material) gekostet.


    gruß louis

  • #5

    kannst halt nur schauen ob die relais schalten. also einfach ausbauen und mal mit strom versogen. wenn die relais ticken sind sie in ordnung. du kannst aber auch mal die lüfter überbrücken um zu schauen ob diese in ordnung sind.


    gruß louis

  • #6

    also die lüfter habe ich überbrückt da gehen sie..und beim überbrücken klicken auch die relais...kann es sein das ich denn falschen thermoschalter drin habe,weil denn habe ich auch neu gemacht..die klimalüfter laufen nach das habe ich heute gesehen und gehört..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!