Traversendichtungen erneuern... !?

  • #1

    Mein Fahrzeug leidet seit längerem an Startschwierigkeiten nach längerer Standzeit.


    Alle Symtome sprechen dafür, dass es sich hierbei um das leidige Traversen-Problem handelt.


    Wer hat sowas schon mal reparieren lassen und kann mir einen Richtpreis nennen, damit ich ungefähr eine Hausnummer habe, wenn ich das in einer freien Werkstatt machen lasse.


    Würde mich freuen, wenn mir ein paar Leute schreiben könnten, wo die Reparatur statt fand (z.B. beim FOH) und wie hoch der Gesamtpreis war!?


    Ist es eigentlich richtig, dass bei dieser Reparatur die Traversendichtungen und irgendwelche Dichtringe an den Traversen erneuert werden müssen?


    Wenn jemand auch noch die nötigen Teilenummern hätte (Y22DTH) dann besorge ich die Teile schon mal beim FOH und gebe sie dann gleich der freien Werkstatt :)

  • #2

    Hatte auch schon mal das Problem - allerings auf Garantie.
    Auf meine Anfrage hab ich damals einen Link mit ner Reparaturanleitung bekommen. Der Link funktioniert leider nicht mehr, ich hab die PDF aber noch, kann sie dir bei Interesse schicken.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!