VDD am Y22XE wechseln

  • #1

    Hey Leute,


    hab mich schon durch die Suche gekämpft aber so richtig gefunden was ich wollte hab ich net. Ich muss bei mir die VDD wechseln meine Kerzen standen im ÖL. Jetzt wollte ich das selber machen und suche eine Anleitung kann mir die jemand bieten. Oder zumindest sagen was ich alles brauche?`Gibt es irgendwo ein komplettes Rep-Set wo alles bei ist? Beim großen Auktionshaus gibt es nur die Dichtungen mit Schrauben....kann man den Kram da kaufen oder eher FOH?


    Vielleicht kann mir ja jemand kurz die Montage erklären....!


    Viele Grüße

  • #2

    is glaub ich ähnlich zum x20xev...


    motor aus abkühlen lassen is klar...



    dann rechts oben und links unten an dem vd die schläuche lösen. schrauben lösen.deckel runter...


    anschliessend alles reinigen, besonderen fokus auf die dichtflächen setzen. ventildeckel auch reinigen, am besten alles mit bremsenreiniger.


    dann legst du die neue dichtung in den vd ein, wenn du möchtest kannst du an den dicken gnubbeln zum getriebe hin und an den ecken noch etwas hylomar schmieren. dann die dichtringe auflegen.


    dann kannste den kasten wieder aufn kopf drücken. ich habs mal hinbekommen diese gnubbel zum getriebe hin am ziel vorbei zu führen und hab so für ein ölbad gesorgt...also alles schön vorsichtig und genau.


    wichtig ist einfach das die dichtflächen ölfrei sind... die schrauben kriegen 8 N... :)

  • #3

    Ja, die Dichtungen kann man bei Ebay kaufen.....besonders zu erwähnen ist INTERTRADE...von denen hab ich auch meine Dichtungen günstig erstanden....als Komplettset mit allem Drum und Dran. Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an...da ist alles gesagt worden.


    Grüße vom BakterienMutterschiff aus Kölle


    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #5

    Ja, genau die meinte ich....


    Ich würde es mit tauschen.....was neu ist, ist neu und soviel an Mehrkosten ist das sicher nicht....obwohl ich mich mit dem 2.2er nicht so auskenne....


    Grüße vom BakterienMutterSchiff aus aus Kölle


    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #7

    Versuch die doch auch bei Intertrade zu bekommen....schreib die einfach an...die sind auch sehr nett und beraten Dich gern. Mir haben die für alles (VDD,AnsaugbrückenDichtungen,Krümmerdichtungen) ein Komplettangebot außerhalb von Ebay gemacht und ich hab zugeschlagen. Beim FOH hätte ich sicher das Dreifache gelöhnt.


    lohnende Grüße aus Kölle


    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!