Hallo Motor Verliert öl

  • #1

    Hallo
    Erst mal zum Fahrzeug ist ein omi B 2.5 (X25XE ) 113000km zahnriehmen motor öl neu ....



    Also ich hatte festgestellt das ich jedes mal einen geruch während der fahrt hatte nach verbrannten motor öl habe somit dann natürlich nachgesehen
    was los wahr erst mal nichts gefunden dann habe ich hier mal die suche benutzt und gelesen das wenn der Kurbelgehäuseentlüftung zu ist der motor das öl aus dem VDD rausdrückt also habe ich heute mal Kurbelgehäuseentlüftung sauber gemacht wahr nicht viel zum sauber machen
    wahr eigendlich alles frei .
    Nun habe ich gesehen das eigendlich überall öl ist am getriebe und motor kann es durch die defekte VDD kommen das das motor öl überall ist ?und im laufe der monate sich alles nur gesammelt hat



    sonst läuft er sehr gut und die leistung ist auch vorhanden :D


    achso und meine neue E10 Torx hat der omi auch gleich behalten ist mir in Ansaugbrücke gefallen ;(

  • #2

    also wenn du ölverlust hast und du weisst das deine ventildeckel dichtung hinfort ist, dann sollte doch eigentlich relativ klar sein wo die ursache liegt?!


    ist natürlich die frage wieviel öl entweicht, aber mit der zeit kann dir das schon alles voll sauen... also mach doch ersma die vdd neu und dann weiterschauen...

  • #3

    jepp werde ich wohl machen müssen. wo bekommt man günstig einen satz für beide Köpfe... und habe erst mal ne motorwäsche gemacht um zu sehen von wo genau es kommt .

  • #10

    Ja, Intertrade kann ich auch nur empfehlen....hab meine auch da gekauft...allerdings die für die Vectra V6-Aludeckel.


    abgedichtete Grüße aus Kölle


    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!