ein Servus an alle Opel Freaks ^^

  • #1

    hey,



    wie es unschwer zu erkennen ist, bin ich neu hier,



    ich habe mir zwar meinen Omega A 2,0i Automatik, mehr oder weniger durch zufall und als Winterfahrzeug zugelegt,


    nicths destotrotz bin ich Opel Fan und Liebe die Deutsche (vorallem Jugend-) Geschichte die dahinter steckt. :ok:



    Ich finde den Omega total Old-school und genau so werde ich ihn für Low Budget etwas aufmotzen xD



    mir geht es vorallem um den spaß und den bastellfaktor, den ich mir da für den Sommer an land gezogen habe, da ich an meinen 3er E46 nicht


    viel selber mchen kann und will.


    der Plan für den Omega sieht dagegen wie folgt aus:



    -mit der Professionellen Lackierpistole meines Opas das Auto Mattschwarz zu lacken. (dazu hätt ich dan paar fragen ^^)


    -ien paar highlights in Rat-Style setzen, ist einfahc ein sau geiles Anti-Tuning, wers nicht kennt ienfach mal googeln.


    -Xenon, damit ich was sehe xD (ist H4 beim omega oder?)


    -scheinwerfer zu X X en mit schwarzem tape ^^


    -nen Mp3 radio mit kleiner endstufe, dazu kommt mein altes BMW frontsystem und ein kleiner woofer rein. halt alles low budget,


    - evlt. auf der VA die feder bischen kürzen, wenn ic das hinbekomme, ist mir vorne einfach zu hoch.



    ja das wars eig. im großen und ganzen.




    frage zum lackieren.


    1. wie gut und weit muss abgeschliffen werden also nur Lack anrauen oder bis aufs blech? und dann nach dem matt lacken klarlack oder keiner? grundierung wird ja keine behötigt oder?


    2. wie viel Liter lack wird gebraucht?


    3. muss im freien geschehen, was passiert wenn es regent?



    zum auto an sich



    ist ein bj 1991 Omega A


    105.000km !!!


    TÜV ohne mängel bis Mitte 2011


    CD austattung, mit Automatik, Schiebefenster, Fond-Boxen, El. Fensterheber usw.


    fast neue Winterreifen.



    wert vor dem "unfall" ca. 2.000 Euro


    dann ist ihm hinten links einer reingefharen, deshalb ist die tür etwas verbeult und der koti, aber nihts verzogen und tür lässt sihc öffnen,


    also mir relativ egal, wird noch etwas ausgebeult und dann ja eh lackiert, kann ich noch spachteln xD



    gezahlt hab ich 200€ < :D ist echt mal nachgeschmissen oder was meint ihr ^^



    also ich traue mich wetten, wenns wieder richtung winter geht und die leute vergebens winterautos unter 1000€ suchen das ich für den ordentlich gewinn abstauben KÖNNTE



    8) ciao

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!