Einbau neuer Türen - was ist zu beachten?

  • #1

    Moin Kameraden,


    ich muss zwangsläufig durch einen Unfall neue Türen einbauen. :(
    Habe von einigen Leuten gehört das es nicht so einfach sein soll - konnten mir aber nicht genau sagen wo die Probleme liegen. :(
    Könnt ihr mir Tipps geben worauf man achten muss und welche Anbauteile man neu kaufen sollte(Splinte,Türfangband o.ä.)!?
    Ich danke euch vorab für die Info`s!
    :thumbup:

    Gruss Ronny

  • #2

    Hallo also eigentlich ist das kein problem musst halt den kabel baum der tür vorher entfernen so das er nicht beschädigt wird da gibts ja die trennstelle.was etwas scheise geht sind die türbolzen rauszumachen,die empfehle ich dir auch neu zu machen weil die tür sonst luft haben könnte .Ansonsten wars das eigentlich schon also ist eigentlich kein problem denke mal das bekommst du hin. :ok:

  • #4

    Hi, wie bekommt man denn die Türbolzen ab? Muß man das herrausragende Teil mit einer Zange zusammendrücken und dann noch oben bzw. nach unten mit einem Hammer rauskloppen? Ich muss auch zwei Türen tauschen und bin mir noch nicht ganz sicher wie ich die Teile abbekomme. Gibt es irgendwo eine Bilderstrecke oder sowas? MAn findet wirklich wenig über den Türausbau. In meinem Jetzt helfe ich mir selbst Buch steht auch nix brauchbares drin...
    Gruß Fritzi

  • #6

    Viel Platz um den Bolzen nach oben bzw. nach unten rauszubekommen ist ja nicht. Wie funktioniert denn das Abziehwerkzeug? Die Google Bildersuche bringt so ein Korkenzieherähnliches Teil hervor.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!