Wie bekomme ich 320 kg die Treppe rauf??? Ideen

  • #1

    Hie Leute
    wir wollten heute zu 5 einen fast neuen Pelletkessel aus einem Keller holen und dezent auf einen Hänger laden.
    Problem: der Kessel wiegt demontiert noch rund 320 KG 8o
    Im Keller haben wir ihn bis zu Treppe gebracht, nach der ersten kleinen 8 cm stufe kommt eine 20 cm stufe, mit Quälerei haben wir den auf die ecke gehieft und dann ist an der sackkarre der Reifen geplatzt... :(
    Alos wieder zurück und hinstellen.
    Jetzt tüftel ich wies am besten geht.
    also eine Treppensackkarre mit über 300kg nutzlast wäre geil, hat aber irgendwie keiner, nur bis 250 KG
    http://www.logismarket.de/zonz…461636711-14815346-p.html das ding wird unbezahlbar sein...aber effektiv
    die Deckenhöhe müsste bei 180 oder ein wenig höher sein...
    also nur im liegen das ganze...
    Ich denke das wir U Schienen (eisen) legen und an die drangebundene Sackkarre noch ein Rollendes Transportbrett binden, dann ein Stahlseil an die Transport öse oben am Ofen und das Ganze mit einer Elektroseilwinde die an die Anhängekupplung kommt oder einem Seilzuggerät langsam rauszieht.
    Was meint Ihr????

  • #6

    hmmm.....das dingen muss da doch auch runter gekommen sein!?^^
    Aber im ernst. Ich würde auch etwas auf die Stufen legen (Schienen oder Eisenplatte...) und dann sehen, das ich den Kessel da ohne Schäden mit nem Stahlseil raus gezogen bekomme....den Kessel natürlich vorher iwie "verpacken".

  • #9

    ich denke das er/die die Verkleidung komplett abgenommen haben


    übrig bleibt der Stahl/guß kern das schwerste an sonem Kessel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!