Osram Xenarc "Cool Blue" ??

  • #1

    hallo gemeinde,



    hat jemand von euch erfhrungen mit den xenarc cool blue birnen? sind die wirklich heller?? lohnt es sich, die zu kaufen?? für eure meinung sag ich schonmal danke :thumbup:

    Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,sagt mir ich soll auf mich warten.

  • #2

    Sind nicht Heller..
    Sind nur bläulicher.. eigentlich auch nur, weil die leute immer noch meinen, Xenon licht müsste bläulich sein.
    Von Philips gibts z.b. die "Xenon UltraBlue", welche nochmal etwas bläulicher sind als die CoolBlue von Osram (Osram 5.000 Kelvin / Philips 6.000 Kelvin)

  • #5

    vielen dank - ich weiss alerdings nicht sicher, ob es bei mir an den birnen liegt. kann es sein, das die birnen mit der zeit leistung verlieren? wenn ich mein licht einschalte, hat es das typische, weiss-bläuliche licht - nach ein paar sekunden wird es dann eher gelblich, so wie halogenlicht. oder kann es auch an was anderem liegen, oder ist das normal?


    und was ist denn der unterschied zwischen der colormatch und den ultrablue?? ?(

    Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,sagt mir ich soll auf mich warten.

    Einmal editiert, zuletzt von LXtasy ()

  • #6

    Wenn auch Philips in Frage kommt, hol dir die Color Match.
    Geben ein gutes Licht ab. Bin gestern beim Nachbarn mitgefahren, hat die auch drinne.
    Die Ultra Blue haben nur einen ganz kleinen Blaustich. Allerdings kostet der kleine Blaustich ca. 70€ Aufpreis :D


    Ja die Brenner verlieren mit der Zeit an Leistung. Bis vor kurzem hatte ich auch noch meine ersten, bei mir wurde allerdings einer der Brenner nachdem einschalten rosa/rot.
    Es könnte aber auch sein, dass du 4200 Kelvin Brenner verbaut hast. Diese sehen eher wie Halogenlampen aus.
    Aber alle Xenonbrenner sind nachdem zünden für ein paar Sekunden blau und gehen dann in ihre Ursprungsfarbe über ;)

  • #7

    Die Color Match haben auch einen Blaustich, da das die einzigen sind die mit 5500K? zugelassen sind.
    Ja, nach einer weile verlieren die Brenner ihre Leuchtkraft, da die Salze oder das Gas sich aufbraucht. Wenn du die Dinger wechseln willst, mach dich vorher genaustens schlau. Bei mir habe ich den Luftfilterkasten und die Batterie ausgebaut um besser oder auch überhaupt ran zu kommen. Torx angesetzt und ultra vorsichtich das Zeugs gewechselt. Was von Explosionsgefahr habe ich auch gelesen, da die Brenner unter Druck stehen. Batterie muss glaub 30min abgeklemmt sein damit da kein Saft mehr drauf ist. Haben immerhin 35W und 85V!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!