Omega beliebter als gedacht?

  • #1

    Moin, wie einige villeicht bemerkt haben , war ich eine woche abwesend, das kommt daher, das ich mit einpaar alten Schulkammeraden letzten Samstag abend nach Meran (Tirol), zum boarden gefahren sind, jedenfalls traten wir gestern den Heimweg von dort an (diesmal helligster tag).


    Jedenfalls, kaum auf der Autostrada, lächelte mich schon die erste facerlimo, mit dunklen rückleuchten an, paar kilometer weiter, ein dunkelblauer Caravan mit dachbox, im gegenverkehr gleichzeitig ein bescher vorfacer und ein silbener facer. :D


    Und wie einem auf einer reise langweilig wird, hab ich zettel, und stift rausgekramt, und angefangen eine strichliste zu machen, für jeden Omega den ich sehe, ein strich. :) Und das ist das ergebnis nach c.a 900 km Autofahrt:


    http://img697.imageshack.us/img697/2592/scan0004cw.jpg


    Das letzte mal das ich soviele Ommen an einem Tag gesehen hab, war vor 10 Jahren, bei Opel Stratemann in Dortmund Wambel, ich mein, es sind bei weitem nich soviele Ommis unterwegs gewesen, wie Passats, Golfs oder A6, aber es waren deutlich mehr Ommis als Astras unterwegs (und es lag keiner davon auf dem Seitenstreifen, was man von 2-3 Passat der aktuellen generation nicht sagen konnte :D)


    Ich find das eine tolle Bilanz, dafür das ich sonst kaum mehr als 3-5 am Tag auf der strasse sehe.

  • #2

    Ja, das komische ist...
    Also was mir aufgefallen ist, wenn man grad nicht Omega fährt, sieht man echt *rsch viele!!!
    Sobald du selbst wieder fährst, bist du fast der einzige, mit 3 Ausnahmen am Tag oder so ^^

  • #3

    bei m


    also bei mir ist es genau umgekehrt,wenn ich astra vectra fahre sehe ich nur paar b omis und kaum a modelle,fahre ich aber mit meiner alten omi durch die gegend sehe ich jeden tag mehrere a modelle und sehr viele b modelle!besonder häufig den omega b mv6 udn den omega a 2.6i

  • #6

    ich muss auch sagen, wenn ich ein bestimmtes modell fahre, dann sehe ich plötzlich unmengen davon..
    habe einen winter zB nen Nexia gefahren und plötzlich fuhren hier 5 stck im landkreis. aber omegas fahren einige hier muss ich sagen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!