motor läuft unruhig und Klappern im unterem motorraum (KURBELWELLE?) omega b 2,0 16v

  • #1

    hy



    ich hab ein problem mit meinem omega b 2,0 16v seit zwei tagen habe ich im unternem motor bereich eine art klappern kommt aus der richtung kurbelwelle meine ich, wenn ich richtig liege, also über der ölwanne links von der wasserpumpe, ich weis das das der ölwechsel überfällig ist, kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt, das klappern ist im leerlauf, wenn ich beschleunige geht es glaube weg, kann es leider nicht hören da auspuff zu laut... :cursing:



    desweiteren läuft der motor sehr unruhig und geht im stand einfach mal aus und bei 1000-2000 stottert er häfig, ich weis das der leerlaufregler gemacht werden muß aber kommt daher auch das stottern? ?(



    danke für hilfreiche tips.... :ok:

  • #3

    ja das hab ich sontag vor schaffe es nicht früher aber meinst du das daher das klappern kommt? und das stottern?



    reicht es nur den LLR zu reinigen oder ist es sinvoll den schlauch der nach unten geht aus zu reinigen?

  • #4

    das stottern kann schon davon kommen. mit dem klappern kann ich nicht sagen. kann auch vom Auspuff sein.... Hitzeblech locker oder so, kann auch die Wasserpumpe sein

  • #5

    ne hitzeblech fällt schonmal aus, hab ich nicht, fächerklümmer... und es ist auch nicht solchein klappern eher ein dumpfes schlagen aus dem motor inneren würde ich fast sagen...




    wasserpumpe schliese ich aus da die temperatur immer so aus 88-90grad steht




    ja mitlerweile glaube ich auch das es die WP ist, da das klappern aus der richtung kommt und er nicht mehr auf 90 grad hoch kommt, bin heite 200km gefahren und max temp waren ca.88grad was vor ca. 2 wochen noch90grad waren... mache nun morgen erstmal den LLR und schau denn mal nach der WP...

  • #6

    also ich würd auch ma die wasserpumpe überprüfen bei meinem alten 2.0 16v hatte ich auch ein klackern habe dann den deckel abgeschraubt und gesehen das die pumpe ausgeschlagen war kurz vor exitus aber gepumt hatte sie trotzdem noch

  • #7

    so habe heute den LLR sauber gemacht und auch die durchlassschraube, die zu war...


    der motor läuft nun wieder besser, also bei 800 umdrehungen... er läuft zwar noch nen bissel unrund aber wegen fächer und pils


    das ruckeln ist aber noch und er geht auch ab und zu hoch auf 1500 umdrehungen im stand.... kann es sein das die einspritzung verschmutzt ist???? ?(


    im übrigen hab ich das klappern nun lokalisiert es ist tatsache die WP welche auch die 88grad erklärt...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!