Muss meinen Omega verkaufen, aber wo?

  • #1

    Hallo Leute,



    bin neu hier und nicht ganz sicher obs der richtige Bereich für meine Frage, bei bedarf bitte verschieben.



    Ich hab das Problem das ich nun meinen Omi B (siehe Profil) verkaufen muß und da ich in das Fahrzeug ne ganze menge Geld investiert habe, möchte ich hier fragen ob einer weiß wo man ein solches Fahrzeug noch einigermassen gut verkaufen kann.


    Kommt da eBay dafür in frage oder doch lieber Mobile?




    Gruß Al

  • #2

    Moin
    Wenn ich ins Netz gehe blinkert und blitzt es nu so von Werbung inkl. Verkaufsplattformen.Must du den Wagen schnell loswerden dann denke ich ab in Ebay, allerdings gibts da recht wenig Geld aber viele Schnäppchenjäger. Man muss damit rechnen das der Wagen nur halben Marktwert bringt. Wer Geduld hat geht auf Mobile, Autoscout, aber überall gleich ist: Die "Investitionen" sind futsch.
    Was zählt ist der Zustand, also alles technisch ok ohne Fehlerlämpchen im Cockpit, eine Probefahrt muss unauffällig bleiben und wieviel Tüv drauf ist, im Grunde genau so als würdest DU ein Auto kaufen.
    Ist der Wagen in Ordnung kann man ihn auch von der Strasse verkaufen, dazu braucht man kein Internet, meist interessieren sich Kumpels, Werkstattmitarbeiter schon dafür.
    Ist der Zusatnd schlecht und verbastelt, der Tüv fällig und eine Probefahrt nicht mehr möglich bleibt nur das verscherbeln an Teppichhändler oder in Teilen.

  • #4

    ein mopped verkauft man ja auch im frühling sommer...dann wenn alle heiß auf's fahren sind......kaufen tut man es dagegen im winter...am besten richtung weihnachten...gibt viele die aus geldnot ihre karre an den mann/frau bringen....kumpel der kauf immer im dezember 2-3hobel um sie später für mehr zu verkaufen :D

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #6

    Hallo


    Ganz ärlich? Egal wie krass die Probleme sind, bei mir war das auch mal so habe es später richtig krass bereut. Du würst nicht das Geld bekommen was Du brauchst um es zu lösen und später würst Du es bereuen.


    Behalt dein Omi man sieht doch das er es gut bei dir hat.


    Es wird dir niemand das Geld fürs Tuning geben Du wirst Angebote bekommen von 2500€ bis max. 3500€ das ist es nicht wert!!!!!


    Aber wenn Du es wirklich machen willst ist EBAY der falsche ORT!!!!!


    Ich würde den Wagen in Opel Tuningzeitschriften setzen, da geht er vieleicht in der Szene weck.


    Gruss Micha

  • #7

    Also meine Meinung dazu: Einen Omega verkauft man nicht...nicht wenn es nicht um die eigene existenz geht... der muss gefahren werden bis zum exitus damit er sich rentiert... ich hab meinen n knappes jahr und mir auch schon ein paar gedanken gemacht ob ich wieder loswerden will..aber im endeffekt ist das geld für das du eine Omme kaufst eine investition bis an das lebensende des autos... fahr ihn, pfleg ihn , hab deine freude an ihm.... aber wenn es wirklich sein muss dann versuch ihn privat loszuwerden... versuch wen zu finden der genau DAS fahrzeug haben will... aber da im moment bei der wirtschaftslage und bezinpreisen um die 1,46 € solche dickschiffe schwer zu verkaufen sind hilft nur daumen drücken..


    mfg Lexi

  • #8

    Moin
    Wenn man den einmal auf Vordermann gebracht hat ist zwar immer noch völlig wertlos aber ein treuer Begleiter.Omegafahren ist wie ein Hobby, man muss dahinterstehen und nicht wie ein Buchhalter mit Rechenstift herangehen. Ein Buchhalter würde niemals eine 1000eur Reparatur an einem Wagen der 2000wert ist durchsetzen, sehr wohl aber eine 2000eur Reparatur an einer Schikimickikiste zustimmen die noch 8000wert ist/sein soll, obwohl beide gleich gut fahren...wenn ihr versteht was ich meine.
    Es ist schon seit URzeiten ein Riesenverlust gewesen einen Opel, egal welchen, in Schuss zu bringen um ihn dann zu veräussern.
    Behalt ihn, oder verschenke ihn gleich, erspart viel Ärger.

  • #9

    Mit egay habe ich bessere Erfahrungen. Bei mobile und a24 habe ich für meinen alten Kadett nur schlechte Angebote bekommen. Bei egay ordentlich viel.
    Und das mit den Preisen im Keller kann ich nicht nachvollziehen. Wo bei meinen wöchentlichen Suchaktionen immer ausreichend Angebote vorhanden waren, kommt seit 2 Jahren nahezu nichts mehr. Die gleichen Wagen, nur viiieeel teurer. Außerhalb meines Suchrasters.
    Trotzdem, wenn du das Risiko gering halten willst, mach mobile oder a24. Da kommen halt wirklich alle Teppichhändler vorbei und machen dir eigenartige Angebote...

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #10

    Moin
    Bitte nicht vergessen das bei Ebil viel selbergekauft wird und alle 14Tage der derselbe Wagen wieder im Angebot ist, wegen Spassbieter natürlich.
    Die Teppichhändler kommen auch bei mir vorbei wo ich ab und an mal ein Auto an der Strasse anbiete, die Stolche tummeln sich überall herum.
    Schlimm nur wenn so jemand erstmal bietet um ja das Angebot zu sichern und dann bei Abholung das Klagelied schmettert....was ischt ledsdes Preisch Kollega????

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!