AGR VentiL - Rauch ?!

  • #1

    Hallo Folks....


    habe nun endlich mal geschafft mein AGR Ventil abzudichten ( danke nochmal an MarcusOCT für das DichtungsPlättchen).


    naja ich dachte es macht nichts aus aber huii entweder is es alles subjektive einbildung oder die bude geht ab wie nen Messer jenseits der 3000...!


    kann mir nich vorstellen das es nur EInbildung is...vllt war es ja wirklich undicht...


    Nun zum kleinen Problem: habe nach einer Probefahrt meine Motorhaube aufgemacht bei laufendem Motor und da sah ich ab und zu mal ein wenig rauch in der nähe des agr ventils...sind das jetz nur abgase obwohl eigentlich alles dicht sein müsste oder kann auch zb kontaktspray/Rostlöser sein den ich in grossen mengen überall in der nähe des agr ventils verteilt habe und der nun verdampft?? die schrauben waren sehr fest deshalb hab ich recht viel dransprühen müssen.


    MFG und thanks für eure Beiträge

  • #2

    Hi
    Ich denke mal da Du mit dem Kontacktspray bzw dem Rostlöser nicht gerade sparsam :D umgegengen bist wird es wohl davon kommen.
    Fahr doch einfach mal ne etwas längere Strecke und dann müsste das Dampfen verschwunden sein :)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #4

    Glaub ich Dir wer kann schon ein Schaden gebrauchen :D


    Dann laß ihn doch mal im Stand laufen und beobachte das Ganze mal :)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #6

    ...na dann hoffe ich mal das beste...vllt mach ich mal ne motorwäsche um das restöl wegzupusten...


    und hoffe das die zusätzliche kraft keine einbildung war...hehe...und das ich nun auch wieder 240 erreiche auch mit 235er sommerreifen.


    Will mich nich von nem 318er E46 150ps abkochen lassen ... der packt 230 mit 235iger reifen rundrum...


    war mir nen bissel peinlich...hehe...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!