Kopfdichtung defekt

  • #13

    Hallo


    Auch von mir mal ein bisschen Senf wechsel in den nächsten 14 Tagen mit einem Kumpel ZKD habe schon mal ein paar Teile gehollt.
    5 Simmerringe ( Nockenwellen ) (Kurbelwellel/ Ölpumpe) Kosten dafür 78€ beim FOH.


    Gruss

  • #14

    Moin
    Was regt ihr euch auf, wenn man einen 3.0l Ommi in feinster Ausstattung für unter 2000eur schiesst darf man einfach nicht meckern wenn eben mal 1000 oder 2000 dazukommen, DAFÜR war er ja billig und DANN hat man einen frisch abgedichteten Motor mit neuem Riemen drauf. Holt doch mal einen BMW..oder einen Audi oder einen Benz... ;)
    Der Zahnriemenwechsel ist auch für geübte Schrauber eine Herausforderung, selbst unser Foh hat da schon Mist gebaut, aber er hat eine Pfuschversicherung die alle Folgeschäden duruch seine Falschmontage abdeckt.
    Ich rate Zahnriemenarbeiten am V6 nur denjenigen die sich 200%ig auskennen. Die Ersparnis durchs selbermachen steht meiner Meinung nach nicht im Verhältnis zu den Schäden die entstehen können.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!