Kopfdichtung defekt

  • #1

    Da ich grad auf der suche nach einem Omega V6 bin und immer wieder auf Anzeigen stoße bei denen der Wagen einen Kopfdichtungsschaden hat, würd mich mal interessieren ob das nen Problem beim Omega B ist?


    Beim Vectra B v6 ließt man das eigentlich fast nie.


    Micha

  • #2

    Hallo!


    Die ZKD ist eines der Probleme beim V6 und dazu noch ein sehr teures. Meine ZKD hat es bei KM-Stand 55000 erwischt.Bis auf die krümmer, den ZR(Wechsel alle 4 Jahre oder nach 60000km was zuerst eintrifft 400-500€), die Ventildeckeldichtungen, die Zylinderkopfdichtungen, den Ölkühler, der etwas schwächlichen Vorderachse, Türfangband und diversen Elektrikziperlein inklusive diverser Sensoren und horrender Werksattkosten eigentlich Problemlos .



    mfg
    FalkeFoen

  • #4

    Aber den Falke seine negativen Erfahrungen nicht auf alle V6 beziehen. ;)
    Das mit dem Preis wird wohl stimmen und da die Reparatur halt meistens den Wert des Wagens übersteigt ist ein Verkauf meistens lohnender oder einfacher.

  • #5

    Hallo!


    Meist ist es im hinteren Bereich, bei mir wars in Fahrtrichtung hinten rechte Zylinderbank.Temperaturprobleme sind bei den V6 nicht unbekannt ;) . Die meisten Omegas die mit ZKD-Schaden angeboten werden haben aber auch meistens sehr hohe Laufleistungen und eine Rep beim FOH übersteigt locker den Wert des Fahrzeuges. Ich kann den V6 nur empfehlen wenn man nicht auf einen FOH angewiesen ist und das ganze in Eigenregie gebacken bekommt, ansonsten können einem die Kosten beim FOH die tränen in die Augen treiben.


    mfg
    FalkeFoen

  • #9

    Hi
    Also wer sich ein V6 zulegt muss damit rechnen das es teuer werden kann :omg: wenn man nicht selbst schrauben kann.Aber fahre lieber den als so ne Klapperkiste,ausserdem bietet er viel Ausstattung was ja wohl nicht zu verachten ist
    Gruss Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!