Wie erkenne ich ob meine eine Sitzheizung vorgerüstet ist oder nicht???

  • #1

    Hallo leute,


    ich habe keine Sitzheizungsschalter gefunden. Aber unter dem Sitz sind Kabel und so zu finden.
    Wie finde ich nun Raus ob ich nur noch die Schalter brauche? Mann muss das doch irgendwo erkennen können ob sowas schon vor gerüstet ist?


    ich habe einen Omega B Facelift EZ/2001 aber Baujahr 1999

  • #2

    wenn kabel unter sitz ist vorgerüstet.dann brauchst du noch die sitze mit sitzheizung.matten sind in deinem keine drin


    also:
    sitze und schalter

  • #3

    ist unter der seitlich abdeckung der kabel ein mehrfachstecker? da müßten, wn die siztheizung liegt, auf der einen seite zwei kabel mehr rein gehen, als auf der anderen seite raus kommen.
    die anderen kabel sind für airbag und eventuell elektrische sitzeinstellung.
    die seitliche abdeckung befindet sich auf dem fahrzeugboden, zwischen sitzaußenseite und b-säule.
    du kannst auch da, wo die schalter hinkommen würden, nachgucken, ob von hinten kabelschuhe verbaut sind.
    bei mir lag das ganze. das enbauen der matten geht leichter wie gedacht.

  • #5

    habe meine von einem omega vom schrott. habe da auch die schalter bekommen. zwei sitze+ schalter120eur.
    durch das auseinadernehmen, lernst du schon den aufbau der sitze kennen.


    hierkannst du auch noch nachlesen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!