peinlich aber wahr Opel Omega 2.5 V6 vs VW Golf IV 1.6

  • #11

    wenn du nächstes mal so ein Problem hast, dann sag mir Bescheid und ich komme mit meinem Omega Turbo mal kurz vorbei.... :)

  • #16

    Hi,


    mach dir nix draus, jeder verliert mal sonst könnten die anderen ja nie gewinnen ;) Aber ich find es auch reichlich blöd(sorry) so ein Rennen anzufangen.
    Ich hab das früher auch gemacht, hab mir aber die Gegener besser ausgesucht. Mittlerweile bin ich darüber hinweg, hab schon bewiesen das mein bestes Stück für 3 Kinder gereicht hat :D . Dann sieht man vieles auch anders.
    Kann mich nur den Vorschreibern anschließen, das nächste Mal such dir jemand in Deiner Gewichtsklasse oder noch besser wäre kein nöchstes Mal.


    Gruß Marc

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl

  • #18

    Man darf die Reifen nicht durchdrehen lassen...


    So 'ne Beschleunigungsrennen sind immer wieder lustig.
    Mittlerweile ist's mir aber egal, aus dem Alter ist man raus...



    Aber richtig interessant waren immer die, die dachten, meinen Ascona an der Ampel stehenlassen zu müssen... der wiegt ja nicht wirklich viel. Also an der Ampel zur Schnellstraße einmal richtig beschleunigt und schon hat der Andere blöd geguckt... Dann beim Erreichen der (erlaubten) 80km/h einfach den anderen vorbeiziehen lassen, damit er sich einen runterholen kann...



    Mit unserem Omega würde mir das gar nicht einfallen, so 'ne Aktion zu starten. Der ist einfach zu schwer und ein Drehmomentmonster ist er auch nicht gerade. Die Benziner im Omega sind halt von unten zu schwach (höchsten der 2.5er Diesel reißt da was)...


    lustig sind immer die, die meinen, jemanden zu einem Ampelsprint zu animieren. Am Besten so tun als ob und den anderen fahren lassen. Richtig geil, wenn kurz hinter dem "Startpunkt" auch noch "zufälligerweise" ein Blitzer steht. ;)



    Gruß

  • #19

    Das langsamste war nicht der Omega sondern das Hirn des TE !
    Warum muß man wegen Parkplatzproblemem Rennen fahren ??? Gibts dann anschliessend mehr Parkplätze ??

  • #20


    darum gehts ja nid wirklich oder?
    aber eigentlich geht der 2,5er doch recht gut, meiner jedenfalls :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!