peinlich aber wahr Opel Omega 2.5 V6 vs VW Golf IV 1.6

  • #1

    Hallo,
    Gestern ist mir was extrem peinliches passiert, hatte ein Problem beim Parken bei der Disco mit nem VW Fahrer.
    Dann hatt er mich herausgefordert zu einem Drag rennen. Ich dachte mir ach Golf 1.6 schaff ich locker mit meinem 2.5 V6
    Aber am Start ich Vollgaß -> Räder gequitscht und jetzt kommt das beste: ich wurde haushoch stehengelassen.
    Ich dachte mir 2t da kann man keinen guten start haben also weiter Vollgas aber der Abstand wurde immer größer :(
    Dann am Ende konnte ich mich anhören wie "scheiße" Opel ist etc... es war ca ein 500m rennen


    Aber wie kann das sein ? Der Golf war auch ein Benziner wie ich
    Mein Omi schafft 0-100 in 9 sekunden

  • #3

    Musik war schon geil, nur werend des Rennens war keiner Besoffen,
    naja ich weiß ja Omega Reiselimo etc.. aber das ein 2.5 keinen 1.6 schafft naja :thumbdown:

  • #4

    was erwartest du eig vom X25XE ?
    Den X25XE hab ich auch mit meinem Damaligen Y22XE geschafft.
    Wenn du wirklich mim X25XE rennen fahren willst,
    Dann knall dir nen Power Rezonator rein und bau die Hinter-bank aus
    dann sieht die Sache schon etwas anders aus.
    Aber wenn überhaupt solltest du deine Rennen gegen Autos die in der Gewichts Klasse vom Omega sind
    wie z.b den Skoda Octavia, AUDI A6 (aber da brauchst du schon nen Mv6 oder nen 3.2V6) und VW Passat fahren



    mfg
    Andy

  • #6

    Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass es meist ein Ding des Fahrers ist...
    Wobei man mit dem 2.5 eigentlich, ja kp wie ichs sagen soll...
    Er drückt ja schon recht ordentlich für so 'nen Familienschiff, aber 'nen Golf 1.6 wiegt halt NIX und wenn der 115 PS hat, muss man nur mal ganz kurz verpennen und dann kommste mit deine 1.7t nun mal nicht mehr hinterher...
    Einfach zu träge und nicht Drehzahlfreudig genug...

  • #7

    ...ich weiß schon, warum ich einen Zafira mit 200 Diesel PS habe, da hätte ich den Golf im Rückwärtsgang abgehängt... :P


    Aber mal im Ernst, bin immer wieder überrascht, dass es diese "Schw***vergleiche" immer noch gibt, "eigentlich" ist der Omegafahrer doch eher, der ruhige, gesellige Typ und wie schon oft erwähnt, ist der eben ein Reise- und kein Rennwagen :rolleyes:


    Also nimm´s gelassen, und wer weiß, ob da wirklich nur ein 1.6er drin war, weil nach meiner "Erfahrung" hättest Du ihn schon "abkochen" zumindest aber dich dran bleiben müssen.

  • #8

    ...aaaaaaaaaaaahja! :rolleyes: :D

  • #9

    Was erwartest du? Der Golf 4 1.6 mit 100/105 PS braucht 10,8/10,5 S auf 100. Dein Omega braucht 9,5S. Das is eine Sekunde Unterschied. Selbst wenn du schneller gewesen wärst, deutlich distanziert hättest du den Golf trotzdem nicht. Dann kommt noch dazu, warst du allein im Auto? War er allein im Auto? Weißt du ob er vllt. nich was am Motor gemacht hat...
    Anscheinend ist er dazu am Start auch noch besser weggekommen.


    Edit: Mal abgesehen davon, wie kommst du auf 2t Gewicht? ^^ Wenn du nich noch Zusatzausstattung mit ca. 500kg an Bord hast. Ne Omega B 2,5 V6 Limousine wiegt ca. 1500-1600kg.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!