Eure Kennzeichen

  • #31

    Menschenskinders....!


    schön das ihr euch hier so rege beteiligt ^^


    sacgt mal sind die zulöassungsstellen bei euch auch so komisch drauf wie bei uns in WF??


    Hier werden 2 und 3 stellige kennzeichen NUR an Motorräder oder nachweisliche US importe mit dementsprechender Kennz.aussparung vergeben...


    und trotzdem sieht man immer wieder neuere autos mit solchen schildern.... ich mein..mir ist es egal...steh ja auf "kuchenbleche" aber vom gerechtigkeitssinn her komm ich darauf net klar... schwingt auch so ein bisschen was von korruption mit drin.... n kumpel von mir wollte n kurzes für seinen passat...hat er aber nicht bekommen..nu hat er 4 zeichen ...und seltsamer weise fährt der typ von verkehrs amt n dreistelliges an seinen ca 4 jahre alten passat rum.... sehr verdächtig...


    wie siehts denn bei den "kurze-kennzeichen.inhabern" hier im forum aus?? mal infos her XD!!


    mfg Lexi

  • #33

    hatte meinen omega wochenlang deutschlandweit gesucht um dann durch zufall in meiner stadt genau den zu finden den ich ewig gesucht hab.....von daher ist das kennzeiche im ort geblieben und ich hab es übernommen....ABER es sind die initialen von meinem zahnarzt dem hat das ding vorher gehört.... :O aber nen bekannter hat an seinem 3lsintra- XE30 find ich jedesmal geil^^

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #35

    Ich hab am Ommi
    XX-MV 66 für mich ergattern können.


    Mehr braucht man ja dazu nicht sagen. :rolleyes:
    Meine anderen Kfz haben sowas wie XX-QP 1, XX-QP 8 (aber nicht am einem Coupe wo es besser passen würde sondern an den Moppeds. Wollte mir die Kennzeichen nur sichern. :) -QP 1 ist wahnsinnig heiss begehrt!!!)
    Und dann habe ich noch was besonderes, ne Nr. 637 einer Last Edition des Calibra. Die LE hat entsprechend mit ihrer Irmscher-Nummer dann ihr Kennzeichen bekommen. :D
    Meine Frau nimmt immer ihre Intialen. Schon immer, und dann max 2 Buchstaben und 2 Zahlen.


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • #36


    Mein alter Kadett hatte AH. Durch Kauf innerorts habe ich das Kennzeichen geerbt. ABER, die Sachbearbeiterin von der Zulassungsstelle wies mich darauf hin, dass diese Kombination eigentlich nicht mehr zulässig sei. Und, dass das Auto einer Dame, geb. 1923, vorher gehörte, und die Zahlenkombination danach dem erreichten Lebensalter von AH entsprach, trug nicht wirklich zur Entspannung bei.
    Ich war etwas überrascht von dem Fakt, denn daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Letztendlich gab sie mir das Kennzeichen wieder mit - und keiner hat mich je wieder darauf angesprochen. Außer einige Sittenwächter in Grün bei Kontrollen...


    Und dabei war mir das sowas von egal...

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #37

    Echt? ui..also in WF werden AH kennzeichen ganz normal vergeben... was nicht erlaubt sind sind HJ, KZ, SA ,SS... kann man sehen wie man will ob das nun gerechtfertigt ist oder nicht... deinen sagen es ist in ordnung , die anderen sagen es ist kleinkariert diese kennzeichen auszuschliessen... ich mein... in Hamburg fahren se ja alle HH *rofl*

  • #38


    :D DER war gut!
    Naja, AH ist ja nicht explizit verboten. Nur eben entsprechende Symbolik. Und das hat die Sachbearbeiterin eben auch darunter verstanden. Und hat ja auch recht...

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #40

    Allso meins ist M - V 835


    M und V steht für MV und leider gab es keine 6 mehr da is es halt ne 8 geworden wehre ja schön wenn der auch unter der Haube wehre aber man kann ja nicht alles haben und die 35 hab ich keine ahnung die haben keine bedeutung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!