flugrost was tun

  • #1

    Hi hab kleines problem , an meinen hinteren türen unten an den ecken färben sich die spitzen langsam braun.Sowie genau daneben das blech vom radlauf.Was kann ich da machen ohne gleich groß mit der flex rum zu schnitzen und denne den lackierer anfahren ?

  • #3

    ...NICHTS! rost ist rost! und wenn´s oben aussieht wie "flugrost", ist es drunter schon weiter. angegriffenes blech ist angegriffenes blech! ...und dieses MUSS behandelt werden. also - abschleifen, behandeln, grundieren, lackieren!


    sorry! ;)

  • #9


    :D ...wenn du mit der schruppscheibe schon bis auf´s blech runtergeschliffen - also den rost weggeschliffen hast, gibt´s nichts mehr was der rostumwandler umwandeln könnt´ ! ;)


    ...wenn das blech freigeschrubbt ist und du da spachtel draufhaust und DANN erst rostschutzgrundierung, kannst die rostschutzgrundierung auch gleich weg lassen. spachtel rostet bekanntlich nicht, sondern das nackte blech UNTER dem spachtelzeug. deswegen ERST nacktschleifen, DANN grundieren, damit die offene stelle "versiegelt und geschützt ist. DANN spachteln (feinspachtel), schleifen, füllern, haftgrundieren, lackieren...etc.

  • #10

    der rostumwandler auf das blankgeschliffene metal soll eventuell vorhandene rostansätze die tiefer im materieal sitzen, ähnlich wie schimmel, umsetzen... MEINE reihenfolge würde so aussehen: schleifen oder strahlen, rostumwandler, grundieren, spachteln, feinspachteln etc pp

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!